Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Zusatzvorstellungen für SATURDAY NIGHT FEVER in Amstetten

Am 22. Juli hat SATURDAY NIGHT FEVER in Amstetten Premiere gefeiert. Die Nachfrage nach Tickets ist groß, nach der Premiere und ersten positiven Kritiken wollten sich noch mehr Fans ihre Eintrittskarte sichern. Daher ist seit vorgestern schon die vierte Zusatzvorstellung im Vorverkauf - für den 11. August 2015.

Teile diesen Beitrag

Saturday Night Fever
Saturday Night Fever © Gerhard Sengstschmid

Vier zusätzliche Vorstellungen für beliebtes Musical

Eigentlich waren nach der Premiere 12 Vorstellungen von SATURDAY NIGHT FEVER bis zum 15. August angesetzt. Der Ansturm auf die Musical-Tickets war allerdings so groß, dass die Veranstalter des Musicalsommers Amstetten schon vor der Premiere erste Zusatztermine ansetzten. Nach der Premiere riss die Nachfrage natürlich nicht ab – und so gaben die Veranstalter jetzt den Termin für die mittlerweile vierte Zusatzvorstellung bekannt. Alle Zusatztermine im Überblick:

  • 28. Juli um 19:30 Uhr
  • 5. August um 19:30 Uhr
  • 11. August um 19:30 Uhr
  • 12. August um 19:30 Uhr

Beim Musicalsommer Amstetten ist SATURDAY NIGHT FEVER, das Musical mit der Musik der BeeGees, in einer Inszenierung von Ramesh Nahir zu sehen. Robert Stigwood und Bill Oakes schrieben das Stück nach dem gleichnamigen Film, der John Travolta zum Star machte. Die neue Version von Ryan McBride setzt genauso wie die Originalinszenierung auf mitreißende Tanzszenen und eine Geschichte, die sowohl mit Dramatik als auch mit Humor aufwarten kann.

Mitreißende Tanzszenen und die Musik der Bee Gees

Im Mittelpunkt steht der junge Tony Manero, in Amstetten dargestellt von Gernot Romic, der hier im Podcast mit uns über seine Rolle plaudert. Tony lebt in Brooklyn – jeden Samstagabend versucht er, in der Disco seinem eintönigen Alltag zu entkommen. Hier wird er zum König der Tanzfläche. Eines Tages erfährt er von einem großen Tanzwettbewerb. Gewinnt er dort, könnte dies sein Ticket raus aus Brooklyn sein. Zusammen mit Annette, die in Tony verliebt ist, trainiert er für den Wettbewerb. Dabei lernt er die hübsche und talentierte Stephanie kennen und verliebt sich in sie. Stephanie wird Tonys neue Tanzpartnerin, sehr zum Leidwesen von Annette. Tonys guter Freund Bobby hat derweil eigene Probleme: Er hat seine Freundin geschwängert und soll sie heiraten.

Starke Choreografien, humorvolle Szenen, aber auch gefühlvolle und dramatische Momente, alles untermalt von der Musik der Bee Gees: Der Film SATURDAY NIGHT FEVER setzte Ende der 1970er Jahre Trends und brachte John Travolta 1978 eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller ein. In Amstetten spielen neben Gernot Romic unter anderem Dorina Garuci als Stephanie und Laura Friedrich Tejero als Annette.

 

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (28.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen