Jetzt Tickets kaufen

DAS PHANTOM DER OPER Musical

Mehr als 20 Jahre nach der Deutschlandpremiere ist DAS PHANTOM DER OPER Musical nach Hamburg in die Neue Flora zurückgekehrt. Mehr als 50 internationale Auszeichnungen, über 130 Millionen Zuschauer weltweit und jeden Abend ein begeistertes Publikum: Der Musical-Welterfolg von Andrew Lloyd Webber entführt die Zuschauer in die Welt der Pariser Oper zum Ende des 19. Jahrhunderts. Die Sängerin Christine verzaubert mit ihrer unvergleichlichen Stimme das geheimnisvolle Phantom, das in den Katakomben der Oper lebt. Christine liebt Raoul, möchte sich aber auch die Chance auf eine Opernkarriere nicht entgehen lassen. Prunkvolle Kostüme und ein imposantes Bühnenbild erwecken die schaurig-romantische Geschichte zum Leben. Die deutsche Version begeistert mit der Original-Musik von Lloyd Webber. Die Texte übersetzte dafür der berühmte Librettisten Michael Kunze berührend ins Deutsche. Erleben Sie diesen grandiosen Klassiker im Januar und Februar 2019 in vielen Städten in Deutschland und Österreich!

Inhaltsverzeichnis

    Das Musical DAS PHANTOM DER OPER Musical wird aktuell leider nicht mehr in Hamburg aufgeführt.

    Kein News von DAS PHANTOM DER OPER Musical mehr verpasssen

    Erhalten Sie einmal im Monat die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

    Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

    Handlung von DAS PHANTOM DER OPER

    Paris im Jahre 1881: In den Katakomben unter der Pariser Oper treibt ein geheimnisvolles Phantom sein Unwesen. Nur Wenige wissen, dass der Unbekannte die Oper fest in seiner Hand hat und hinter den Kulissen die Strippen zieht. Bei den Proben zu einer neuen Aufführung stürzt plötzlich der Kronleuchter von der Decke, die Primadonna weigert sich, weiterzusingen. Eine einmalige Chance für das Chormädchen Christine, die für die erfahrene Sängerin einspringen darf. Mit ihrer glockenhellen Stimme verzaubert Christine aber nicht nur das Publikum und ihre Jugendliebe Raoul, sondern auch das Phantom.

    Eine zeitlose Liebesgeschichte mit Opern-Flair

    Das Phantom entführt Christine in seine unterirdische Welt. Der Unbekannte will Christine für sich gewinnen und protegiert ihren Aufstieg zum Opernstar. Doch Christine liebt Raoul und möchte ihr Leben nicht mit dem Phantom verbringen. Rasend vor Eifersucht verfolgt das Phantom immer finstere Pläne – und Christine fühlt durchaus etwas wie Mitgefühl für die entstellte Gestalt.

    DAS PHANTOM DER OPER ist eine große, zeitlose Liebesgeschichte, untermalt von wundervollen, aufwendigen Kompositionen, welche die Pariser Oper genauso lebendig werden lassen wie das stilechte Bühnenbild. Opulent ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet sind auch die Kostüme. Seinen Höhepunkt findet DAS PHANTOM DER OPER Musical schließlich in einem großen Maskenball, an dem unerkannt auch das Phantom teilnimmt.

    Der Klassiker endlich wieder zurück in Hamburg

    Große Gefühle, großartige Musik, bekannte Klassiker wie „Die Musik der Nacht“ und fantastische Darsteller zeigen, dass DAS PHANTOM DER OPER seinen Ruf als eines der erfolgreichsten Musicals der Welt gerecht wird. Die fantastische Show atmet das Flair der Oper, die Neue Flora, 1990 eigens für DAS PHANTOM DER OPER gebaut, ist nach wie vor die ideale Kulisse für einen unvergesslichen Musical-Abend.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical DAS PHANTOM DER OPER Musical wird aktuell leider nicht mehr als Hamburg aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell als Tour Musicals angesehen werden:

    Musical Bewertungen (30 Stück)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    DAS PHANTOM DER OPER Musical SKU UPC Model
    24.02.2020 von Hilgenkamp

    Wenn es versehentlich eine "Schüleraufführung" war, möchten wir nicht entmutigend sein und stufen diese als mittelmäßig ein. Für mehr als 82,90€ grenzt das Ganze an Betrug!


    Unverschämtheit
    02.02.2020 von Jasmin

    Ich habe die Aufführung (Wandermusical) in Ulm im CCU besucht und 60,00 Euro hierfür ausgegeben. Als Musicalfan habe ich bereits viele Musicals gesehen und mir war klar, dass dieses Wandermusical nicht diesen Ansprüchen von König der Löwen und Co. entsprechen kann. Was uns jedoch geboten wurde, war für diese Preisklasse absolut unverschämt. Das Orchester war sicher gut, leider standen diese aber auch nicht auf der Bühne. Zuschauer vor uns haben vorzeitig die Aufführung verlassen, andere haben wiederum nur noch den Kopf geschüttelt.
    Selten hat es mir im Nachhinein so weh getan, Geld für etwas ausgegeben zu haben.


    Spart euch das Geld
    26.01.2020 von Wolfgang

    Gestern in Ulm die Vorstellung gesehen.
    Gesang und Bühnengestaltung hat mehr was von einer Schulaufführung gehabt.
    53 Euro für ganz hinten ist für diese Vorstellung viiiel zu hoch.
    Glücklicherweise kann ich als Musicalneuling nach meinen besuchen bei König der Löwen und Aladin die Darbietung von Phantom der Oper einordnen.
    Jemand der davor noch nie ein Musical gesehen hat. Wird nach der Vorstellung von Phantom der Oper, kein Musicalfan werden.


    SCAM! Nicht das echte Phantom Der Oper
    10.01.2020 von Adrian Boeing

    Das ist nicht Das Phantom Der Oper - es ist von Amaturen und nicht das orignal. Sie werden enttäuscht sein.


    26.12.2019 von Annika Schneider

    Das Phantom der Oper ist einer der Klassiker im Musical-Bereich und definitiv immer wieder einen Besuch wert! Eine grandiose Show.


    4.0 5.0 30 30 Wenn es versehentlich eine "Schüleraufführung" war, möchten wir nicht entmutigend sein und stufen diese als mittelmäßig ein. Für mehr als 82,90€ grenzt das Ganze an Betrug! DAS PHANTOM DER OPER Musical
    Weitere Bewertungen anzeigen
    Newsletterhinweis schließen
    Musical1 Newsletter
    Zusammengefasste Musical-News
    Hinweise auf gute Musical-Angebote
    Regelmäßige Ticketverlosungen
    Musical-Neuerscheinungen
    Sicherheit des Newsletters