Musical Dresden

Dresden, die Hauptstadt Sachsen, ist immer einen Besuch wert. Mit ihren zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten, die oft mit viel Liebe zum Detail rekonstruiert wurden, genießt Dresden den Ruf, eine der schönsten Städte Deutschlands zu sein. Mehr als eine halbe Million Einwohner leben hier in der Stadt an der Elbe, die auch als Elbflorenz bezeichnet wird. Dieser Spitzname spielt auf die zahlreichen Kulturschätze an, die es in Dresden zu entdecken gibt. Doch nicht nur die Semperoper, die Frauenkirche oder der Dresdner Zwinger ziehen die Besucher an. Dresden hat eine abwechslungsreiche Theaterszene, das Musiktheater wird an der Staatsoperette gefeiert. Internationale Musical-Klassiker gibt es hier in jeder Spielzeit zu bewundern. Auch für Musical-Fans lohnt sich daher der Abstecher nach Dresden.

Weiterlesen

Tour-Musicals in Dresden

FLASHDANCE – Das Musical

FLASHDANCE war einer der großen Tanzfilme der 1980er Jahre. Kein Wunder, dass eine Musical-Adaption folgte. Eine neu überarbeitete Fassung der Originalversion geht 2022/23 auf Tour und besucht auch mehrere deutsche Städte.


FALCO – DAS MUSICAL

Das Leben einer Pop-Ikone: FALCO – DAS MUSICAL zeichnet das Leben des Hans Hölzel und die Karriere seiner Kunstfigur Falco nach. Zum 60. Geburtstag des österreichischen Popstars, der 1998 verstarb, wurde eine fulminante Musical-Biographie geschaffen, mit der die großen Hits des Künstlers wieder live auf die Bühne kommen.


Weitere Musicals in Dresden

Blues Brothers

Logo Blues Brothers
Tickets

Monty Python's Spamalot

Logo Monty Python's Spamalot
Tickets

Natürlich Blond

Logo Natürlich Blond
Tickets

The Musical Story of Elvis

Logo The Musical Story of Elvis
Tickets

Musicals im historischen Dresden genießen

Dresdens Innenstadt begeistert mit ihren prunkvollen Bauten im barocken und mediterranen Stil. Während des Zweiten Weltkriegs wurden einige der historischen Gebäude zerstört und während der deutschen Teilung nicht restauriert. Nach der Wende konnten diese Zeugnisse der Vergangenheit aber wieder aufgebaut werden, zum Teil aus privaten Mitteln, zum Teil aus staatlichen Quellen finanziert. Nicht nur die einzigartige Dresdner Architektur kann beeindrucken, Dresden ist auch eine der grünsten Großstädte in Deutschland. 63 Prozent Grün- und Waldfläche liegen in und um die Stadt. Die drei Elbschlösser, ebenfalls malerisch im Grünen gelegen, sind ein beliebtes Ausflugsziel. Die Dresdner Heide und die Elbwiesen gehen hier ineinander über – in der warmen Jahreszeit ist dies die ideale Umgebung für Spaziergänge.

Wer Dresdens kulturelle Highlights erleben möchte, braucht mehr als nur ein paar Tage Zeit. Ein Musical in Dresden lässt sich jederzeit in der Staatsoperette genießen – doch auch darüber hinaus hat die Stadt zahlreiche sehenswerte Theaterveranstaltungen, Konzerte und Vorführungen kleinerer Theatergruppen zu bieten. Dresden ist zudem Universitätsstadt. Wer es weniger klassisch mag, findet hier daher auch ein abwechslungsreiches Nachtleben mit zahlreichen Clubs und Bars. Ein Wochenendtrip reicht kaum aus, um alles zu entdecken, was Dresden zu bieten hat. Ob Musical in Dresden, Museumsbesuch, Shopping oder Partynacht – in Sachsens Hauptstadt kehrt man gerne zurück.

Welches Musical läuft in Dresden?

Die folgenden Musicals werden aktuell in Dresden aufgeführt:

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

    Inhalt laden