Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SPOOK ME! Halloween im Europa-Park Rust

Im Europa-Park Rust hat die Halloween-Saison bereits angefangen. Seit dem 26. September und noch bis zum 2. November 2014 können die Besucher sich hier so richtig gruseln. Mit dafür verantwortlich ist auch das erste Europa-Park Musical überhaupt: SPOOK ME! ist aber nicht nur unheimlich, sondern erzählt auch eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Teile diesen Beitrag

Spook Me!
Spook Me! © Europa-Park Rust

Gruselspaß im Freizeitpark

Fünf neue Horrorhäuser schocken die Besucher mit furchterregenden Effekten, Zombies, Vampire und Monster ziehen umher. Keine Frage, der Herbst im Europa-Park Rust ist Gruselsaison. Zum ersten Mal bereichert auch ein Musical den schrecklichen Spaß. SPOOK ME! ist vom alten Gruselschloss des Freizeitparks inspiriert und verbindet Grusel mit einer schönen Liebesgeschichte. Im Geisterschloss hausen gute Geister. Die haben zwar nichts Böses im Sinn, erschrecken aber liebend gerne Menschen. Eines Tages wird das Leben des Geisterkönigs Bobar bedroht. Das Menschen-Mädchen Lilly und Bobars Sohn Tao machen sich auf, um ihn zu retten. Helfen kann allerdings nur die Macht der Liebe…

Ein Musical und zahlreiche weitere Höhepunkte

Das Musical stammt aus der Feder von Thomas Mack, der zur Geschäftsführung des Freizeitparks gehört. Mit dem Musical hat er sich einen Herzenswunsch erfüllt, wie er zur Pressekonferenz sagte. Zu sehen gibt es das etwa 40 Minuten lange Stück im Teatro dell Arte jeweils um 19:30 Uhr, am 10. Oktober findet keine Vorstellung statt. Es singen Nicolas Boris Christahl, Ornella De Santis, Steffen Friedrich und Anne Schilling . Hendrik Schwarzer schrieb die Musik, das Libretto stammt von Jan Lepold.

Nicht nur das Musical SPOOK ME! möchte den Besuchern des Europa-Parks einen Schauer über den Rücken jagen. Vom 24. Oktober bis zum 2. November steigt im Park das große Halloween-Festival mit vielen musikalischen Highlights. Ein weiterer Höhepunkt soll die erste Horror Glam Night werden, die der Freizeitpark in Kooperation mit der Zeitschrift „Bunte“ durchführt. DJ Bobo ist ebenfalls im Park zu Gast und präsentiert vom 25. Oktober bis 2. November seinen „Halloween Circus“.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (29.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen