Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das Programm der 59. Gandersheimer Domfestspiele 2017

Noch sind die 58. Gandersheimer Domfestspiele in vollem Gange, da liegt auch schon das Programm für die nächste Ausgabe im Jahr 207 vor. Die erste Spielzeit unter dem neuen Intendaten Achim Lenz startet am 4. Juni und läuft bis zum 30. Juli 2017. Zu sehen gibt es u.a. SATURDAY NIGHT FEVER und die Fortsetzung zu DIE COMEDIAN HARMONISTS.

Teile diesen Beitrag

Die Comedian Harmonists bekommen ihre erste Chance als Pausenfüller
Die Comedian Harmonists bekommen ihre erste Chance als Pausenfüller ©Hillebrecht/Die Foto-Maus

Fortsetzung zu DIE COMEDIAN HARMONISTS

In diesem Jahr kann das Publikum bereits im zweiten Jahr in Folge Geschichte der COMEDIAN HARMONISTS in Bad Gandersheim erleben – hier geht es zur Musical1-Kritik. Achim Lenz führt bei dem Stück Regie und möchte zur offiziellen Spielzeiteröffnung am 9. Juni 2017 an den großen Erfolg des Musicals anknüpfen. JETZT ODER NIE – DIE COMEDIAN HARMONISTS 2 heißt die Fortsetzung, die abermals aus der Feder von Gottfried Greiffenhagen stammt. Das Musical folgt den ehemaligen Mitgliedern der Vocal-Gruppe nach der Auflösung der Comedian Harmonists im Dritten Reich. „Wir erleben eine Geschichte um die ganze Welt mit viel Musik und bekannten Melodien wie ‚Ich wollt‘ ich wär ein Huhn‘, ‚Wenn der Wind weht‘ und vielen mehr“, so Achim Lenz. „Was passiert mit der Musik, wie verändert sich das Leben der beiden nun getrennten Gruppen und was wurde aus Gruppengründer Harry Frommermann? Liebevoll, tragisch und begeisternd will ich an den Erfolg des ersten Teiles anknüpfen.“

SATURDAY NIGHT FEVER an der Stiftskirche

Neuer Intendant Achim Lenz

© Gela Megrelidze

Darüber hinaus wird 2017 auf der Festspielbühne vor der Stiftskirche getanzt. Als zweites Musical kündigte Achim Lenz SATURDAY NIGHT FEVER an, Premiere ist voraussichtlich am 23. Juni 2017.

Als Schauspiel hat Lenz Friedrich Schillers “Kabale und Liebe” ausgewählt, das es ab dem 16. Juni 2017 zu sehen gibt.

Als Kinder- und Familienstück gibt es bereits ab dem 4. Juni 2017 die Bühnenversion von Otfried Preußlers Klassiker “Die kleine Hexe” zu erleben.

Auf dem Gelände des Klosters Brunshausen plant Lenz die Aufführung von “Das Interview” nach dem gleichnamige Film von Theo van Gogh.

Der Vorverkauf für die 59. Gandersheimer Domfestspiele beginnt voraussichtlich im November 2016. Wer in diesem Jahr noch in Bad Gandersheim vorbeischauen möchte, kann dort neben den COMEDIAN HARMONISTS auch DIE DREI MUSKETIERE erleben (zur Kritik) sowie die Uraufführung von HIGHWAY TO HELLAS.

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (28.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen