Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das Junge Musical Leverkusen zeigt AIDA

Das Junge Musical Leverkusen e.V. möchte sein Publikum im kommenden März nach Ägypten entführen: In insgesamt vier Vorstellungen soll das Musical AIDA begeistern. Der Musical-Klassiker von Elton John und Tim Rice erzählt von der Liebe zwischen einer nubischen Prinzessin und einem ägyptischen Heerführer – eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist?

Teile diesen Beitrag

AIDA Logo
AIDA Logo © Junges Musical Leverkusen e.V.

Vier Vorstellungen zwischen dem 6. und dem 8. März 2015

Das alte Ägypten, die Zeit der Pharaonen und der mächtigen Pyramiden: Eine geheimnisvolle Zeit, die für die Nubier allerdings mit großen Leiden verknüpft ist. Die Nubier leben als Sklaven der Ägypter im Nildelta. Ihre Prinzessin, AIDA, wird von ägyptischen Soldaten gefangengenommen. Der ägyptische Heerführer Radames verliebt sich in die schöne Prinzessin – und sie erwidert diese Liebe. Beide sehnen sich nach Gemeinschaft und nach einem Leben fernab der Verpflichtungen, die ihnen ihr jeweiliges Volk auferlegt. Doch das ägyptische Gesetz verbietet die Liebe der Beiden; Radames ist außerdem bereits der Prinzessin Amneris versprochen. AIDA derweil ist die einzige Hoffnung der nubischen Sklaven, die mit ihr die Sehnsucht nach Freiheit verbinden…

Elton John schrieb die Musik zu AIDA, die Liedtexte stammen von Tim Rice. Als Vorlage diente die Oper „Aida“ von Verdi, das Musical orientiert sich allerdings nur lose daran. 1998 feierte die erste Version des Musicals in Atlanta Premiere, die Broadway-Version des Musicals kam zum ersten Mal im Jahr 2000 auf die Bühne. Das Junge Musical Leverkusen e.V. zeigt die Geschichte nun im März 2015in der Festhalle Opladen. Die Termine:

  • Fr., 6. März 2015, 19:30 Uhr
  • Sa., 7. März 2015, 19:30 Uhr
  • So., 8. März 2015, 14:00 Uhr
  • So., 8. März 2015, 18:30 Uhr

Das Junge Musical Leverkusen e.V.

Ludwig Mond und Eveline Gorter übernahmen die Choreografie des Musicals, die Rolle des Radames spielen Marco Bono und Julian Schier, als Aida steht Lisa Kobylorz auf der Bühne. Das Junge Musical Leverkusen hat es sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen für das Musical zu begeistern. Die Mitglieder sind zwischen 14 und 34 Jahren alt und übernehmen nicht nur die Parts auf der Bühne; sie schneidern auch die Kostüme, bauen die Bühnenbilder und arbeiten als Maskenbildner. Tickets für AIDA können über des Webseite des Jungen Musicals Leverkusen bestellt werden.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (15.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen