Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WE ARE MUSICAL – Die VBW Musical Gala

50 Jahre Musicals an den Theatern der Vereinigten Bühnen Wien: Genau ein halbes Jahrhundert ist es in diesem Jahr her, das am Theater an der Wien die erste Musical-Produktion zu sehen war. Dieses Jubiläum feiert die VBW mit einer großen Gala und zahlreichen bekannten Stars. WE ARE MUSICAL lautet der Titel, am 23, 24. und 25 Oktober 2015 gibt es im Raimund Theater die Höhepunkte aus 50 Jahren Musical zu hören.

Teile diesen Beitrag

We Are Musical
We Are Musical © Vereinigte Bühnen Wien

Ein halbes Jahrhundert voller Musicals

Es war der 21. Dezember 1965: Am Theater an der Wien hob sich zum ersten Mal der Vorhang für das Musical WIE MAN WAS WIRD IM LEBEN, OHNE SICH ANZUSTRENGEN (englisch: “How to Suceed in Business Without Really Trying”). Zahlreiche weitere Musical-Produktionen am Theater an der Wien, am Raimund Theater und am Ronacher sollten folgen. Seit 1987 gehören die Theater zu den Vereinigten Bühnen Wien, der VBW. Die zeigten unter anderem Klassiker wie ANATEVKA, CATS, DAS PHANTOM DER OPER und LES MISERABLES. Zahlreiche VBW-Eigenproduktionen wurden zu Publikumslieblingen und waren seit ihrer Uraufführung auch in Deutschland und auf internationalen Bühnen zu sehen. Dazu gehören solche Musical-Erfolge wie ELISABETH, der TANZ DER VAMPIRE oder MOZART!

Bekannte Musical-Darsteller präsentieren VBW-Highlights

Ein halbes Jahrhundert voller Musicals wollen die VBW mit einer großen Gala feiern. WE ARE MUSICAL zeigt Ausschnitte aus den beliebtesten VBW-Musicals der vergangenen fünf Jahrzehnte und gibt einen Einblick in die Geschichte des Musicals. Auf der Bühne stehen zahlreiche bekannte Musical-Darsteller, die schon in vielen VBW-Produktionen mitgespielt haben:

  • Lisa Antoni – u.a. DAS PHANTOM DER OPER
  • Andreas Bieber – u.a. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
  • Thomas Borchert – u.a. TANZ DER VAMPIRE
  • Pia Douwes – u.a. DER BESUCH DER ALTEN DAME
  • Ana Milva Gomes – u.a. JESUS CHRIST SUPERSTAR
  • Maya Hakvoort – u.a. ELISABETH
  • Dagmar Koller – u.a. DER MANN VON LA MANCHA
  • Uwe Kröger – u.a. DER BESUCH DER ALTEN DAME
  • Marika Lichter – u.a. REBECCA
  • Ann Mandrella – u.a. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
  • Drew Sarich – u.a. JESUS CHRIST SUPERSTAR
  • Mark Seibert – u.a. ELISABETH

Unterstützt werden die Darsteller von einem großen Ensemble und vom VBW-Orchester unter der Leitung von Musikdirektor Koen Schoots. Regie und Choreografie übernimmt Kim Duddy, die schon mehrmals mit den VBW zusammenarbeitete, unter anderem für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Zuletzt choreografierte sie unter anderem die Neuinszenierung von CATS auf der Freilichtbühne Tecklenburg.

Der Vorverkauf über die Vereinigten Bühnen Wien hat bereits begonnen.

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (14.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen