Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WEST SIDE STORY

West Side Story Logo

Die Puerto-Ricanerinnen wirbeln ihre Röcke, Straßengangs kämpfen um die Vorherrschaft in einem Viertel in New York, über allem liegen die Rhythmen von Mambo, Jazz und Rock'n'Roll: Für die WEST SIDE STORY beschritt Komponist Leonard Bernstein musikalisch neue Wege. Ebenso aufregend und aufwendig sind die Choreografien von Jerome Robbins. Als weltweit einzige Produktion zeigt die Fassung von Joey McKneely noch die Original-Choreografien. Der einstige Schüler von Robbins bringt die WEST SIDE STORY als packende und kraftvolle Show auf die Bühne – auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz. BB Promotion und Sundance Productions, Inc. NY präsentieren die von Michael Brenner produizierte Tourfassung in fünf Städten von November 2016 bis April 2017.

Bilder von WEST SIDE STORY

© Nilz Böhme

Story von WEST SIDE STORY

New York, Upper West Side: Hier, im Immigrantenviertel des Big Apple, stehen sich die Straßengangs Jets und Sharks verfeindet gegenüber. Die Jets sind die Söhne ansässiger Amerikaner, die Sharks stammen aus Puerto-Rico. Sie kämpfen um die Vorherrschaft auf den Straßen, um die Vorherrschaft im Viertel. Unter ihnen sind auch Tony, Mitglied der Jets, und Maria, die Schwester des Shark-Anführers. Ausgerechnet diese beiden verlieben sich ineinander. Hat diese Liebe im Großstadtdschungel New Yorks überhaupt eine Chance? Anhand nur weniger Stunden aus zwei aufeinanderfolgenden Tagen erzählt die WEST SIDE STOR diese Liebesgeschichte

Einheit von Musik, Choreografien und Text

Das Musical WEST SIDE STORY bezieht seine Kraft aus dem unvergleichlichen Zusammenspiel der Elemente Musik, Songtexte, Buch und Choreografien. Die vier kreativen Köpfe hinter dem Musical, Leonard Bernstein, Arthur Laurents, Jerome Robbins und Stephen Sondheim, wollten alle diese Elemente gleichberechtigt zusammenbringen. Bernstein schuf die Kompositionen, eine komplexe Partitur mit Einflüssen aus dem Jazz und lateinamerikanischer Musik. Laurents legte ein kurzes, aber extrem dichtes Buch vor. Der damals noch unbekannte, junge Musiker und Texter Sondheim legte die prägnanten Songtexte vor. Jerome Robbins entwickelte Choreografien, die zu einem eigenständigen Teil der Erzählung wurden.

Die gefeierte Inszenierung von Joey McKneely auf Tour

Die Inszenierung von Joey McKneely ist die einzige, welche die Original-Choreografien von Jerome Robbins auf die Bühne bringt. Als Regisseur und Choreograf fängt McKneely den Geist der originalen WEST SIDE STORY ein und schuf eine Show, die bereits auf internationalen Bühnen von London über Paris und Sydney bis Berlin begeistern konnte. Dirigent Donald Chan, ein Schüler Bernsteins, setzt den satten Sound um. Die professionellen, jungen Darsteller hat das Team in New York gecastet. Für die aufwendige Produktion stehen 36 Darsteller auf die Bühne, insgesamt 80 Beteiligte arbeiten mit.

1 Besucher-Kritik

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

WEST SIDE STORY SKU UPC Model
Grossartiger Kompromiss !!!
29.03.2017 von Fabian Balkhausen

Ich war nie ein großer Fan der West Side Story, doch jetzt bin ich es. Was für eine absolut Großartige Leistung der Darsteller, ein sehr motiviertes und spielwütiges Ensemble, ich werde es mir sicher nicht nehmen lassen diese Show nochmal zu erleben! Das Bühnenbild ist ein Kompromiss allerdings ein sehr sehr guter für eine Tourversion. Guckt es euch an !


5.0 5.0 1 1 Ich war nie ein großer Fan der West Side Story, doch jetzt bin ich es. Was für eine absolut Großartige Leistung der Darsteller, ein sehr motiviertes und spielwütiges Ensemble, WEST SIDE STORY
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen