Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

REBECCA Tecklenburg

Rebecca Logo

Im Dezember 2006 begeisterte REBECCA zum ersten Mal in Wien. Das erprobte Team Michael Kunze und Sylvester Levay nahm sich Dapne du Mauriers gleichnamigen Roman vor und schuf daraus ein Musical. Im Sommer 2017 zeigen die Freilichtspiele Tecklenburg REBECCA erstmals unter freiem Himmel. Bekannte Darsteller schlüpfen in die Rolle der „Ich“, des Maxim de Winter und der Mrs. Danvers: In dieser Rolle ist zum Beispiel Pia Douwes wieder mit dabei, welche die Rolle bereits bei der Deutschlandpremiere in Stuttgart gespielt hat. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie Highlights wie die brennende Treppe auf der Freilichtbühne umgesetzt werden. Andreas Gergen übernimmt die Regie bei der Freilicht-Premiere, Tjaard Kirsch die musikalische Leitung, die Choreografien stammen von Danny Costello. Auf geht es nach Manderley!

Story von REBECCA

Ein schüchternes Waisenmädchen, im Stück nur „Ich“ genannt, verliebt sich in den älteren, reichen Witwer Maxim de Winter. Der heiratet sie und nimmt sie mit nach Manderley, einen eindrucksvollen Landsitz. Dort wird die junge Ich-Erzählerin jedoch ständig mit Maxims verstorbener Frau Rebecca konfrontiert. Vor allem die Haushälterin Mrs. Danvers hält die erst kürzlich verstorbene Frau in hohen Ehren. Doch wie ist Rebecca gestorben? Welches Geheimnis steht hinter ihrem Tod? Durch viele Schwierigkeiten hindurch muss die junge „Ich“ zu ihrem Mann stehen und sich zu einer selbständigen Frau entwickeln.

Namhafte Cast für REBECCA in Tecklenburg

Gut zwei Jahre lang war REBECCA in Wien zu sehen, mit einer kurzen Unterbrechung für das Gastspiel von WE WILL ROCK YOU. Im Jahr 2011 machte das Musical Station in St. Gallen, bevor es ins Stuttgarter Palladium Theater zog. Dort wurde REBECCA schnell zum Publikumsliebling, auch dank der Darsteller Lucy Scherer und Valerie Link als „Ich“, Thomas Borchert als Maxim de Winter und Pia Douwes als Mrs. Danvers.

Pia Douwes wird ihre Rolle auch in Tecklenburg übernehmen. Jan Ammann schlüpft in den Part von Maxim de Winter und Milica Jovanovic spielt die „Ich“.

Zum ersten Mal unter freiem Himmel

Mittlerweile war REBECCA auch in Belgrad und Seoul zu sehen. Die Freilichtbühne Tecklenburg holt das Musical jetzt zum ersten Mal unter freien Himmel. Dramatische Momente, eine ausgezeichnete Cast und die mitreißende Musik von Sylvester Levay werden die Zuschauer wohl auch open air begeistern.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical REBECCA wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Tecklenburg angesehen werden:

News

HERZ AUS GOLD kommt zurück nach Augsburg

Das Fuggermusical feierte am 28. Juli 2018 seine Derniere, doch es ist kein Abschied für immer. Der Intendant André Bücker verriet, dass es eine Wiederaufnahme geben wird. Auch eine CD und eine Aufnahme, möglicherweise als Livestream, werden in Betracht...
weiterlesen

Umjubelte Uraufführung von HERZ AUS GOLD

Am 30.06.2018 feierte das Fugger-Musical HERZ AUS GOLD in Augsburg seine Uraufführung. Das Stück ist trotz historischem Hintergrund im Musikstil moderner gehalten. Die Kulissen und Kostüme sorgten für das mittelalterliche Ambiente. Standing Ovations auf allen Tribünen bezeugten den Erfolg...
weiterlesen
Alle News ansehen

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical REBECCA.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen