Mark Seibert

Geboren am: 09.04.1979
Mark Seibert
Mark Seibert © Stage Entertainment

Mark Seibert wurde 1979 in Frankfurt am Main geboren. Für seine Schauspiel- und Musical-Ausbildung zog es ihn zum einen ans renommierte Lee Strasberg Theatre Institute nach New York und anschließend ans Konservatorium der Stadt Wien. 2005 schloss er seine Ausbildung dort mit Auszeichnung ab. Schon während des Studiums stand er in Wien und anderen österreichischen Städten für Stücke wie WEST SIDE STORY und DAVE STEWARS BARBARELLA auf der Bühne.

Kam für AIDA zurück nach Deutschland

Nach Deutschland kehrte Mark Seibert im Jahr 2006 zurück, um hier in Elton Johns AIDA zu spielen. Im selben Jahr erhielt er eine Auszeichnung als einer der besten deutschen Nachwuchsschauspieler und ein Stipendium an der Royal Academy of Music in London. Anschließend war Seibert bei der deutschen Originalbesetzung von WICKED – DIE HEXEN VON OZ mit dabei und spielte danach in Berlin in DER SCHUH DES MANITU. Auch als Solist machte Seibert auf sich aufmerksam: So trat er unter anderem in der Stage Entertainment Best of Musical Gala auf. Zusammen mit Jan Amman, Christian Alexander Müller und Patrick Stanke war Seibert zudem mit dem Programm „Musical Tenors“ auf Tour. 2010 brachte er sein erstes Soloalbum in die Läden, „Musicalballads unplugged“.

Spielte den Tod in ELISABETH

Bis 2011 spielte Mark Seibert zudem bei WE WILL ROCK YOU im Theater des Westens in Berlin mit. Anschließend ging es für ihn abermals auf Tour: Im Musical ELISABETH gab er den Tod. Diese Rolle verkörperte er von 2012 bis 2014 auch am Raimund Theater in Wien. Bis 2014 war er in JESUS CHRIST SUPERSTAR in der Titelrolle zu sehen, im März 2014 übernahm er die Rolle des Lancelot in ARTUS – EXCALIBUR. Ab Dezember 2014 führt ihn sein Weg abermals zum Musical ELISABETH: In der Inszenierung in Shanghai und anschließend in Essen und in München spielt er ein weiteres Mal den Tod. 2015 erhielt er für die Neuinszenierung von MOZART! am Wiener Raimund Theater die Rolle des Hieronymus Colloredo. Im Februar 2016 wurde bekannt, das Mark Seibert als neuer Graf von Krolock am Stage Theater des Westens Berlin zu sehen ist.

Spielte in den Uraufführungen SCHIKANEDER und PRETTY WOMAN

In dem 2016 in Wien uraufgeführten Stück SCHIKANEDER, das die Liebesgeschichte hinter Mozarts Oper “Die Zauberflöte” behandelt, spielte er die Titelrolle. Ab September 2019 übernimmt er die Rolle des Edward bei der deutschen Uraufführung von PRETTY WOMAN im Theater an der Elbe in Hamburg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Frühere Musicals