Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Carl van Wegberg

Geboren am: 26.11.1977
Carl van Wegberg
Carl van Wegberg © Chr!s – wikimedia.commons.org

Geboren ist Carl van Wegberg, Jahrgang 1977, in den Niederlanden. Er studierte zunächst Musikmanagement und schloss sein Studium mit dem Diplom ab. Anschließend ließ er sich zum Musical-Darsteller ausbilden, am renommierten Fontsy Conservatorium in Tilburg. 2003 schloss er auch dieses Studium erfolgreich ab.

Arbeitete in den Niederlanden auch als Dance Captain

Van Wegberg wurde Mitglied im Nederlands Musical Ensemble und trat in vielen verschiedenen Produktionen auf. Seine erste Hauptrolle in einem Musical war der Part des Danny in GREASE. Außerdem stand er in MERLIJN – DAS MUSICAL, THAT'S ENTERTAINMENT und A CHORUS LINE auf der Bühne. 2001 wirkte van Wegberg an der Musical-in-Concert-Tour außerdem als Dance Captain mit.

Kam für TANZ DER VAMPIRE nach Deutschland

Nach Deutschland kam der Musical-Darsteller schließlich für die Show TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart. Nach Ablauf des Musicals ging es für van Wegberg nach Berlin, wo er in LES MISÉRABLES mitspielte. Weitere Stationen seiner Karriere waren Parts im Musical ELISABETH, zunächst in Stuttgart, anschließend auch auf Tournee, und im Queen-Musical WE WILL ROCK YOU, mit dem er in der Schweiz, in Österreich und schließlich auch in Stuttgart zu sehen war. In Oberhausen übernahm er im Ensemble von WICKED – DIE HEXEN VON OZ das Cover von Fiyero und sorang auch als Swing ein. In Stuttgart war er in REBECCA zu sehen. Seit 2014 spielt van Wegberg am Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz in verschiedenen Musical-Produktionen mit, darunter etwa die Uraufführung von GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Bat out of Hell Icon

BAT OUT OF HELL

BAT OUT OF HELL - das Musical mit den Welthits von Meat Loaf kommt endlich nach Deutschland! Im November 2018 feiert BAT OUT OF HELL Premiere im Metronom Theater in Oberhausen. Erleben Sie das Rockspektakel von Kultkomponist Jim Steinman live und hautnah.


Alle Musicals, welche aktuell in Oberhausen aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • WE WILL ROCK YOU
  • MARY POPPINS
  • Merlijn
  • That's Entertainment
  • Musical Express
  • A Chorus Line
  • Grease
  • Musicals in Concert
  • Tanz der Vampire
  • Les Misérables
  • Spamalot
  • Wicked - Die Hexen von Oz
  • Rebecca
  • Tschitti Tschitti Bäng Bäng
  • Gefährliche Liebschaften
  • Singin' in the Rain
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen