Jetzt für Musical1 spenden

SISTER ACT Musical

So beschwingt ging es im Kloster sicher selten zu: Das Musical SISTER ACT bringt mitreißende Gospel-Songs nach Oberhausen, Rhythmen, bei denen es viele Zuschauer nicht mehr auf den Stühlen hält. Der Musical-Erfolg basiert auf der Kult-Komödie von und mit Whoopi Goldberg, die Gospel-Musik stammt aus der Feder von Alan Menken. In Deutschland hat SISTER ACT Hamburg und Stuttgart im Sturm erobert, nun ist das Ruhrgebiet an der Reihe. Abermals mit dabei ist die hinreißende Zodwa Selele in der Rolle der Deloris van Cartier, der Nachtclubsängerin, die das Klosterleben ganz gehörig auf den Kopf stellt. Zusammen mit einem grandiosen Cast garantiert Selele für unvergessliche Musical-Momente.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Inhaltsverzeichnis

    Das Musical SISTER ACT Musical wird aktuell leider nicht mehr in Berlin aufgeführt.

    Kein News von SISTER ACT Musical mehr verpasssen

    Erhalten Sie einmal im Monat die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

    Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

    Handlung von SISTER ACT

    Witzig, turbulent und mitreißend: Das Musical SISTER ACT ist ein echter Publikumshit. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Loungesängerin Deloris van Cartier. Talentiert, aber erfolglos schlägt sie sich durchs Philadelphia des Jahres 1978. Eines Tages beobachtet sie einen Mord, wird von den Verbrechern gesehen und muss fliehen. Die Polizei bringt sie kurzerhand in einem Kloster unter, gegen Deloris’ Willen und auch eher zum Unmut der Mutter Oberin. Diese steckt Deloris schließlich in den Nonnenchor, der bislang nicht durch herausragende Gesangsleistungen aufgefallen ist.

    Neuer Schwung für den Nonnenchor

    Die talentierte Deloris bringt schnell neuen Schwung in den Chor. Mit Gospel-Hymnen begeistert sie nicht nur die singenden Nonnen, sondern auch die Kirchenbesucher. Als Chorleiterin gelingt es ihr, wieder mehr und mehr Menschen auf die Kirchenbänke zu bringen; schließlich möchte sogar der Papst dem mittlerweile berühmten Nonnenchor einen Besuch abstatten. Doch dieser Ruhm könnte Deloris zum Verhängnis werden, denn Gangsterboss Shanks erfährt von ihrem Versteckt und schleust zwei Helfershelfer ins Kloster ein. Der Auftakt zu einer spannenden Verfolgungsjagd inklusive turbulenten Verwechslungen.

    SISTER ACT begeistert Oberhausen mit Humor und Gospel

    SISTER ACT ist ein Musical für die ganze Familie, humorvoll, warmherzig und mit dem richtigen Anteil Spannung. Bunte Kostüme statt schwarzer Ordenstracht bringen Farbe ins Klosterleben, die Songs laden zum Mitwippen ein, der grandiose Cast bietet Abend für Abend eine wundervolle Show. Im Oberhausener Stage Metronom Theater begeistern die sympathischen Charaktere durch die einzigartige Mischung aus Komik und herausragenden Kompositionen. Wer mal wieder Tränen lachen möchte, ist bei SISTER ACT genau richtig.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical SISTER ACT Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, könnten interessant sein:

    Musical Bewertungen (13 Stück)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    SISTER ACT Musical SKU UPC Model
    eine riesen Party im Kloster ;-)
    03.10.2014 von matzde

    Ich habe es Ende Mai gesehen und bin begeistert. Ein gute laune Musical mit einer riesen Party auf der Bühneund einer guten Portion Humor. Haben viel gelacht und gefeiert :-)

    Wer allerdings die Musik aus dem Film erwartet, hat vergebens gewartet.

    Ich finde sogar das die Musik und Stücke die dafür geschrieben wurden besser passen als die Musik die auch im Film vorkommt. Ich habe sie jedenfalls nicht vermisst und kann auch diese ständigen Diskussionen darüber nicht verstehen !

    Mir hat es sehr gut gefallen und hatte ne menge spass an dem Abend ;-)


    Ganz ok
    28.07.2014 von Jessica Clevorn

    Das Musical hat mich nun nicht so sehr begeistert dass ich noch einmaluunbedingt herein muss. Für einmal sehen, ist es ok. Es gibt auch einige witzige Passagen aber beim zweiten Besucher würden die auch schon nicht mehr so wirken. Zum Schluss wurden mir die Kostüme und das Bühnenbild auch zu kitschig obwohl ich Kitsch und Glitzer liebe. Jedoch konnte man zum Schluss gar nicht mehr richtig hinschauen. Na ja, wie gesagt kann man sich gerne anschauen aber es reicht hier auch eine günstigere Preiskategorie.


    Halleluja!
    23.07.2014 von Susanne

    Dieses Musical muss man gesehen haben, auch wenn es musikalisch abgewandelt worden ist. Die Hauptdarstellerin, Zodwa Selele als Delores ist fantastisch, sie hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz und großes komödiantisches Talent. Aber auch die übrigen Akteure sind wirklich nicht zu verachten. Die ganzen Nebenrollen sind perfekt besetzt! Der Funke springt ins Publikum über! Die einzelnen Szenen sind prächtig durch tolle Bühnenbilder umgesetzt worden. Ich habe die Filmmusik an keiner Stelle vermisst und es ist eine wahre Freude, den Nonnen und Deloris zuzuschauen.
    Wir haben selten so spontan gelacht und es war ein durchweg gelungener Abend.


    immer mit einem lächeln nachhause
    22.07.2014 von Jule Kremser

    Als ich das erste Mal bei Sister act war, hatte ich gar keine Vorstellung. Aber schon nach dem ersten Song wurde ich komplett beeindruckt von der Energie und der guten Laune, die bei Sister Act verstreut wird. Das Stück ist einfach wunderschön, bei der man im 2. Akt auch gern eine Gänsehaut bekommt. In der Geschichte steckt so viel Liebe, die einfach überspringt. Ich würde das Stück immer wieder ansehen...


    Enttäuscht
    22.07.2014 von Sandra

    Leider sehr enttäuscht. Habe mehr erwartet. Keine Lieder aus den Filmen. Sehr schade!


    4.2 5.0 13 13 Ich habe es Ende Mai gesehen und bin begeistert. Ein gute laune Musical mit einer riesen Party auf der Bühneund einer guten Portion Humor. Haben viel gelacht und gefeiert :-) We SISTER ACT Musical
    Weitere Bewertungen anzeigen
    Newsletterhinweis schließen
    Musical1 Newsletter
    Zusammengefasste Musical-News
    Hinweise auf gute Musical-Angebote
    Regelmäßige Ticketverlosungen
    Musical-Neuerscheinungen
    Sicherheit des Newsletters