Sister Act Musicaldarsteller

Mitreißende Gospel-Songs, eine spannende Story mit turbulenten Verwechslungen und ganz viel Humor – SISTER ACT ist das Gute-Laune-Musical schlechthin. Schon an vielen Spielorten konnten die singenden Nonnen das Publikum begeistern. Wer aktuell auf der Bühne für gute Stimmung sorgt, erfahren Sie hier bei Musical1.

Musical

SISTER ACT

Es wird turbulent im Kloster: Die junge Nachtclubsängerin Deloris van Cartier mischt auf ihrer Flucht vor Gangstern die Nonnen gehörig auf. Beschwingte Gospel-Songs, eine hinreißende Heldin, zum Schreien komische Verwechslungen – SISTER ACT ist ein wahrhaft himmlisches Musical-Vergnügen, basierend auf dem Film mit Whoopi Goldberg.

Besetzung des Musicals Sister Act


Alessandro Pierotti

Alessandro Pierotti stand in seiner niederländischen Heimat schon für einige Produktionen auf der Bühne, darunter etwa GHOST und THE BODYGUARD. 2016 erhielt er eine Rolle in SISTER ACT in Berlin.

Franz-Jürgen Zigelski

Als Theaterschauspieler stand Franz-Jürgen Zigelski vor allem im Rheinland auf der Bühne. Für die Kammeroper Köln war er außerdem im Musical CABARET zu sehen. Für SISTER ACT ging es für ihn schließlich nach Berlin.


Maren Somberg

Maren Somberg ist beim Musical SISTER ACT schon ein alter Hase: Sie spielte im Ensemble der Oberhausener Produktion und war dort auch die Zweitbesetzung der Schwester Mary Patrick.

Regina Venus

Regina Venus steht seit den 1970er Jahren auf der Theaterbühne. Im Jahr 2010 war sie erstmals auch in einem Musical von Stage Entertainment zu sehen und spielte die Maria Wartberg in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK.

Zodwa Selele in ihrer Paraderolle als Deloris

Sister Act der Chor tanzt

© Stage Entertainment

Im Zentrum von SISTER ACT steht die charismatische Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Wer könnte besser wissen als Whoopi Goldberg, wer für diese Rolle geeignet ist? Die Hollywood-Komödiantin spielte den Part fürs Kino selbst, in zwei unvergesslich komischen Filmen überzeugte sie mit ihrer Performance. Für die Deutschlandpremiere von SISTER ACT in Hamburg wählte Goldberg daher selbst die weibliche Hauptrolle aus. Ihre Wahl fiel auf Zodwa Selele – die charmante Musical-Darstellerin mit südafrikanischen Wurzeln begleitete das Musical daraufhin auch nach Stuttgart und nach Oberhausen und reißt das Publikum nach wie vor mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung mit.

Humor und Gospelklänge: Die unnachahmliche Mischung

SISTER ACT lebt durch die unnachahmliche Mischung von Humor und fantastischen Gospelklängen. Auf der Bühne steht ein Cast von erfahrenen und jungen Darstellern, die sich fast alle schon in komischen Rollen bewiesen haben. Ob Nonnen, Polizisten, Monsignore oder Gangster – alle SISTER ACT Darsteller begeistern auf ihre ganz eigene Art, mit ihrer ganz eigenen Spielweise.

SISTER ACT besucht man immer wieder gern

Nicht nur Zodwa Selele, auch viele andere Darsteller begleiten das Musical bereits seit der Deutschlandpremiere in Hamburg; andere sind in Stuttgart hinzugestoßen. Fans des Musicals erwartet ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und ein Wiederhören mit bekannten Stimmen. Doch auch die Neulinge im Cast überzeugen durch ihren Enthusiasmus und das Gefühl, das sie in ihre Rollen legen. Komisch, spannend und mitreißend wird SISTER ACT so zu einem Bühnenvergnügen, das man sich gerne immer wieder ansieht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden