Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alessandro Pierotti

Alessandro Pierotti
Alessandro Pierotti © Stage Entertainment

Alessandro Pierotti, Musical-Darsteller mit italienischen Wurzeln, ist eigentlich in Amsterdam zuhause. Hier hat er auch sein Handwerk studiert, an der Amsterdamer Kunsthochschule. Anschließend stand er unter anderem beim Koninklijk theater Carré und für die Hans Klok Houdini Experience auf der Bühne und arbeitet für letztere Show auch als Dance Captain.

Musical-Rollen in den Niederlanden

In den Niederladen spielte Pierotti zudem bei den Musicals ALL SHOOK UP – LOVE ME TENDER, bei DADDY COOL und SATURDAY NIGHT FEVER. Anschließend erhielt er die Rolle des Willie Lopez in GHOST und war von 2015 bis 2016 im Ensemble der holländischen Aufführung von THE BODYGUARD zu sehen. Alessandro Pierotti war außerdem Jury-Mitglied bei der Castinshow „AVRO Junior Dance“. Im Jahr 2016 erhielt er den Part des Pablo in SISTER ACT Berlin.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • The Bodyguard (Niederlande)
  • Ghost
  • Saturday Night Fever
  • Daddy Cool
  • All Shook Up - Love Me Tender
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen