Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

VOM GEIST DER WEIHNACHT: Prominente Besetzung

Es weihnachtet sehr – auch auf der Musical-Bühne: Das Weihnachtsmusical VOM GEIST DER WEIHNACHT kommt erstmals auf Tournee durch deutsche Arenen. Vom 5. bis zum 27. Dezember entführen prominente Darsteller ins 19. Jahrhundert und erzählen die bekannte Weihnachtsgeschichte nach Vorlage von Charles Dickens.

Teile diesen Beitrag

© Thomas Brill
Vom Geist der Weihnacht Darsteller © Thomas Brill

Das Weihnachtsmusical ab den 5. Dezember auf Tour

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte kennt wohl jedes Kind: Der geizige Ebenezer Scrooge wird am Abend vor Weihnachten von drei Geistern heimgesucht. Sie zeigen ihm die vergangene, die gegenwärtige und die zukünftige Weihnacht – ein Versuch, das kalte Herz des Geschäftsmanns zu wärmen und ihm zu zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist. Auf dieser Geschichte basiert auch das Musical VOM GEIST DER WEIHNACHT, das die BB Promotion GmbH und Yellowstone GmbH im Dezember 2014 erstmals auf Tour schicken.

Jeanette Biedermann als Weihnachtsengel

Noch vier Wochen sind es bis zur Premiere am 5. Dezember in Oberhausen. Bis zum 27. Dezember ist das Musical dann auf Tour durch Bremen, Mannheim und Köln. Es ist die erste Arena-Tournee für das Weihnachtsmusical – in den vergangenen Jahren begeisterte die Show bereits an vielen deutschen Bühnen, war unter anderem am Stage Theater des Westens zu sehen, in der Alten Oper in Frankfurt und im Deutschen Theater in München. Mehr als 500.000 Zuschauer haben VOM GEIST DER WEIHNACHT seit der Weltpremiere im Jahr 2001 bereits gesehen. Dirk Michael Schäfer schrieb das Stück nach dem Vorbild von „A Christmas Charol“, so der Originaltitel von Dickens Weihnachtsgeschichte, das Libretto stammt von Michael Tasche, Matthias Kitter führt Regie.

Vom Geist der Weihnacht Keyvisual

© BB Promotion

Für die Arena-Tour haben sich die Macher prominente Darsteller sichern können. Wie wir bereits berichteten, spielt Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann die weibliche Hauptrolle des Weihnachtsengels. „„Der Engel in Vom Geist der Weihnacht ist unter allen Musical-Angeboten bislang die einzige Rolle, die mich wirklich gereizt hat: eine vielschichtige und geheimnisvolle Figur, die dem Stück einen besonderen Glanz verleiht und eine überraschende Wendung gibt. Meine erste Musical-Hauptrolle in einer großen Arenaproduktion spielen zu dürfen, ist künstlerisch eine echte Herausforderung,“ so freut sich Biedermann.

Felix Martin – Matthias Schlung – Silke Geertz und viele weitere

Als Scrooge wird Felix Martin auf der Bühne stehen. Der gebürtige Hamburger hat bereits den Frank’n’Furter in THE ROCKY HORROR SHOW am Theater des Westens gespielt, den Tod in ELISABETH in Wien, Berlin und Zürich sowie den Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE in Hamburg. 2013/2014 war er in EIN KÄFIG VOLLER NARREN am Theater Lüneburg zu sehen. Den jungen Scrooge spielt Christian Menzi.

Den Marley spielt Matthias Schlung, der sein Handwerk in Wien erlernt hat. Schlung ist aus Fernsehproduktionen wie „Die dreisten Drei“, „Happy Friday“ und „Polizeifruf 110“ bekannt, als Musical-Darsteller machte er sich unter anderem durch seine Rolle als Prof. Abronsius im TANZ DER VAMPIRE am Stage Theater des Westens einen Namen.

In weiteren Rollen:

  • Jens-Uwe Richter: Mr. Cratchit
  • Silke Geertz: Mrs. Cratchit
  • Axel Kraus: Mr. Fezziwig und Mr. Beavis
  • Judith Steinhäuser: Mrs. Fezziwig
  • Kevin Dickmann: Mr. Highprice und Mr. Betsy
  • Claus Frankl: Mr. Lowprice und Mr. Kent
  • Daniel-Erik Biehl: junger Marley
  • Suzanne Dowaliby: Mrs. Pommeroy
  • Claudia Funke: Liz Pommeroy
  • Naemi Mettler: Debbie

Im Ensemble sind außerdem mit dabei: Stefan Poslowski, Stefanie Wesser, Julia Felthaus, Michael Ehspanner, Jonas Hein, Cornelia Uttinger, Katrin Lièvre und Dennis Jankowiak.

Die Aufführungstermine: Vom 05.12. – 07.12.2014 gastiert das Muscials in Oberhausen in der König-Pilsener-Arena, vom 12.12. – 14.12.2014 in Bremen in der ÖVB-Arena, vom 19.12. – 21.12.2014 in Mannheim in der SAP Arena und vom 23.12. – 27.12.2014 in Köln in der Lanxess Arena.

Kategorie: Tour Musicals

Tags: ,,,

Autor: S. Gerdesmeier (05.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen