Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROBIN HOOD auf der Grünen Bühne am Bergtheater Thale

Die Grüne Bühne des Bergtheaters Thale verwandelt sich in den Sherwood Forest: Das Theater Fairytale Thale lässt den vielleicht berühmtesten Dieb aller Zeiten durch den Harz reiten. ROBIN HOOD – DAS MUSICAL feiert heute, am 10. Juli, um 20:00 Uhr auf der Grünen Bühne des Bergtheaters Thale, Sachsen-Anhalt, Premiere.

Teile diesen Beitrag

Robin Hood Musical
Robin Hood Musical © Theater Fairytale Thale

Abenteuer im Sherwood Forest

Er nimmt von den Reichen und gibt es den Armen: Robin Hood stiehlt nicht aus Selbstsucht. Der „Rächer der Entrechteten“ ist eigentlich der junge Ritter Robin von Locksley. Dieser kehrt nach einem Kreuzzug in seine Heimat England zurück. Der englische König Richard Löwenherz ist derweil in österreichische Gefangenschaft geraten, sein Bruder John regiert das Land. Immer höhere Steuern haben das Volk verarmen lassen. Bei einem Aufstand schließt sich Robin den Armen an. Der Aufstand wird niedergeschlagen, Robin flieht mit einigen Gefolgsleuten in den Sherwood Forest. Robin und seine Getreuen überfallen die Reichen, um den Armen zu helfen und um Richard Löwenherz aus der Gefangenschaft freizukaufen. Durch eine List gerät Robin in Haft – doch er kämpft weiter für Gerechtigkeit.

Die Geschichte von Robin Hood hat bereits zahlreiche Künstler inspiriert. Martin Doepke (Musik), Andrea Friedrichs und Hans Holzbrecher (Buch) haben aus diesem Stoff ein Musical gemacht, das Theater Fairytale Thale inszeniert unter der Regie von Ronny Große. Mehr als 50 Darstellerinnen und Darsteller arbeiten daran, die Geschichte von Robin Hood zum Leben zu erwecken. Musikalisch unterstützt werden sie dabei von der Band „FiJazzKo“. Originalgetreue Kostüme und Requisiten stammen von Christa Bohnebeck, Günter Bohnebeck und Carmen Zwicker, Ronny Große und Dietmar Quasthoff haben für die Ausstattung gesorgt, die die Grüne Bühne in den Sherwood Forest verwandeln soll.

Die Vorstellungstermine

Die beim Bergtheater Thale angesiedelte semiprofessionelle Theatergruppe hat für ihre Inszenierung 30.000 Euro an Fördermitteln vom Land Sachsen-Anhalt erhalten. Als Teil der praktischen Jugendarbeit hat das Team das Musical mit Jugendlichen entwickelt und bringt es mit vielen jugendlichen Darstellern auf die Bühne.

Auf einer der ältesten Naturbühnen Deutschlands können die Zuschauer ab heute nun ROBIN HOOD – DAS MUSICAL erleben. Weitere Vorstellungen gibt es zu folgenden Terminen:

  • Sa., 18. Juli 2015, 20:00 Uhr
  • Sa., 25. Juli 2015, 20:00 Uhr
  • Sa., 22. August 2015, 20:00 Uhr
  • Sa., 29. August 2015, 20:00 Uhr
  • Fr., 04. September 2015, 20:00 Uhr

Tickets gibt es direkt online über das Theater Fairytale.

Kategorie: Open Air,Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (10.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen