Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neuer Spielplan in Leipzig bekannt gegeben

Die Oper Leipzig hat den neuen Spielplan der Spielzeit 2016/2017 veröffentlicht. Unter den vielen Premieren befinden sich auch zwei Musicals: KEIN PARDON von Hape Kerkeling und die Eigenproduktion DAS LEBEN IST (K)EIN MUSICAL von Cusch Jung, das im Januar in Leipzig seine Uraufführung feiert.

Teile diesen Beitrag

Musikalische Komödie Leipzig
Musikalische Komödie Leipzig © Andreas Praefke - wikipedia.de

Neue Musicals in Leipzig

Die Oper Leipzig präsentiert ihren neuen Spielplan für die Spielzeit 2016/2017. Neben vielen interessanten Opern (z.B. der komplette Ring-Zyklus) und Ballettaufführungen (z.B. Don Juan/ Mozart a deux) finden sich auch zwei Musicalpremieren in der neuen Spielzeit.

Hape Kerkelings KEIN PARDON

Dieses satirische Musical zeigt das schillernde Showgeschäft und die Gesellschaft dahinter. Peter Schlönzke, ein ziemlicher Versager, gerät eher zufällig im Fernsehen und steigt schnell zum Star auf. Er wird seinen Mitmenschen gegenüber unausstehlich, distanziert sich immer weiter von Freunden und Familie. Er ist gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er von einem Mädchen, dass einen Talentwettbewerb gewann, ersetzt werden soll.

Eigenproduktion DAS LEBEN IST (K)EIN MUSICAL

Dieses Musical stammt von Cusch Jung, Chefregisseur der musikalischen Komödie Leipzig. Es handelt sich um eine Musical-Revue, die alte Musicalhits in neuem Gewandt präsentiert. Hierbei singen die verschiedensten Charaktere von ihren Ängsten und Alltagsproblemen. Da bekommen die bekannten Hits eine ganz neue Seite. Während sich der erste Teil mit Leuten am Rande des Nervenzusammenbruchs, während der zweite Teil zeigt, welchen großen Einfluss das Fernsehen auf unser Leben hat.

Vorverkauf startet bald

Ab dem 1. April 2016 startet der offizielle Vorverkauf für die neue Spielzeit. Schon jetzt können jedoch schriftlich beim Besucherservice der Oper Leipzig Karten gebucht werden. Auf der Webseite des Theaters kann der neue Spielplan heruntergeladen werden.

Kategorie: Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Autor: A. Polifka (09.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen