Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Neuauflage für MICHAEL KUNZE: A MUSICAL TRIBUTE in 2016

Mit MICHAEL KUNZE: A MUSICAL TRIBUTE setzte Sound Of Music - Concerts dem Librettisten und Liedtexter im Oktober 2014 ein musikalisches Denkmal. Zahlreiche Besucher haben seitdem nach einer Wiederholung gefragt. Für Frühjahr 2016 hat Sound Of Music - Concerts nun die Neuauflage der Tribute-Show angekündigt, mit Konzerten in Oberhausen, Wien und Stuttgart.

Teile diesen Beitrag

Michael Kunze
Michael Kunze © Alexander Christoph Wulz

Zahlreiche Hits aus bekannten Musicals

Michael Kunze schuf Musicals wie ELISABETH, MOZART! oder sein neuestes Werk, LADY BESS. Zur Musik von Sylvester Levay schrieb er die Texte. Mit Roman Polanski arbeitete er am TANZ DER VAMPIRE. Auch die deutschen Übersetzungen zu zahlreichen internationalen Musicals wie MAMMA MIA! oder DAS PHANTOM DER OPER stammen aus seiner Feder. Michael Kunze entdeckte außerdem den damals 17-jährigen Peter Maffay und schrieb und produzierte Songs für zahlreiche deutschsprachige Künstler, darunter Udo Jürgens, Jürgen Drews und Juliane Werding.

In der Tribute-Show von Sound Of Music – Concerts waren im Oktober 2014 die größten Hits aus Kunzes Musicals sowie aus seinem Schlager-Repertoire zu hören. Auf zwei Konzerten in Oberhausen und Filderstadt boten die Musical-Darsteller Jan Ammann, Kerstin Ibald, Alexander Klaws, Roberta Valentini und Michaela Schober als Überraschungsgast eine Auswahl an bekannten Ohrwürmern dar.

Drei Konzerte im Frühjahr 2016 geplant

Wie Sound of Music – Concerts gestern auf Facebook mitteilte, wird es im Frühjahr 2016 eine Neuauflage der Show geben. Mit dabei sind wieder Jan Ammann, Roberta Valentini und Kerstin Ibald. Als vierter Darsteller auf der Bühne gibt Oedo Kuipers seinen Einstand bei Sound of Music – Concerts. Kuipers wird ab Semptember im Kunze-Musical MOZART! in Wien auf der Bühne stehen und die Titelrolle spielen. Am Piano begleitet werden die Darsteller von Marina Komissartchik. Konzerte sind in Oberhausen, Wien und Stuttgart geplant. Genauere Informationen zu Terminen und Vorverkaufsstart soll in Kürze bekannt gegeben werden. Wir werden natürlich berichten.

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (26.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen