Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN ab September in Bielefeld

Das Musical THE DROWSY CHAPERONE wird in Deutschland eher selten gespielt. Ab dem 4. September 2016 zeigt das Theater Bielefeld jetzt die deutsche Fassung in Übersetzung von Roman Hinze unter dem Titel HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN.

Teile diesen Beitrag

Stadtheater Bielefeld
Stadtheater Bielefeld © Theater Bielefeld

Irrwitzige Musicalparodie

Alles beginnt mit einem Mann im Sessel. Ein eingefleischter Musicalfan mit der festen Überzeugung, dass früher alles besser war. In melancholischer Stimmung legt er das Album zu seinem Lieblings-Musical THE DROWSY CHAPERONE auf – und plötzlich wird das Musical in seinem Wohnzimmer lebendig. Vor dem Sofa entfaltet sich der Broadway-Glanz der 1920er Jahre. Musical-Star Janet van de Graff möchte ihre Karriere beenden und den Sohn eines reichen Ölmagnaten heiraten. Doch Jantes Produzent versucht die Hochzeit mit allen Mitteln zu boykottieren. Zu allem Überfluss ist Janets Anstandsdame auch mehr mit alkoholischen Genüssen beschäftigt als mit ihrem Schützling. Janets Konkurrentin Kitty kann es dagegen gar nicht erwarten, bis sie der Star im Ensemble sein darf.

Ob am Ende wohl alles gut ausgeht? “Natürlich!” weiß der Mann im Sessel. “Das ist nicht die Wirklichkeit, sondern ein Musical. In Musicals geht am Ende alles gut aus. In der Wirklichkeit geht nichts gut aus, und die einzigen Menschen, die unvermittelt anfangen zu singen, sind die hoffnungslos Verwirrten.”

Ab September stolpert die betrunkene Anstandsdame in Bielefeld umher

Bob Martin und Don McKellar schrieben das Buch zu THE DROWSY CHAPERONE, Musik und Gesangstexte stammen von Lisa Lambert und Greg Morrison. Die Idee zur Musicalkomödie entstand spontan, als Überraschung auf einer wirklichen Hochzeit: Bob Martins Freunde wollten die Parodie zum großen Tag aufführen. Martin war davon so begeistert, dass er das STück gemeinsam mit seinen Freunden weiterentwickelte. 2006 feierte die betrunkene Anstandsdame Premiere am Broadway und wurde mit zwei Tony Awards ausgezeichnet. Das Theater Bielefeld zeigt das Musical ab dem 4. September. Die genauen Aufführungstermine sowie die Besetzung stehen zurzeit noch nicht fest.

 

Kategorie: Stadttheater

Autor: S. Gerdesmeier (20.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen