Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Erste Namen für DER RING in Hof bekanntgegeben

Am 29. Oktober 2016 feiert am Theater Hof im Großen Haus das Rock-Musical DER RING Premiere. Das Musical von Frank Nimsgern kommt in einer neuen Version auf die Bühne und erzählt den uralten germanischen Mythos in rockiger Version. Jetzt sind erste Namen für die Besetzung bekannt: Unter anderem sind Christopher Brose und Chris Murray mit dabei.

Teile diesen Beitrag

Logo Theater Hof
Logo Theater Hof © Theater Hof

Das mythische Musical am Theater Hof

DER RING ist eine der großen deutschen Mythen, am bekanntesten vielleicht in der Umsetzung als “Der Ring des Nibelungen” von Richard Wagner. Das Rock-Musical erzählt die Geschichte neu, orientiert sich aber weiterhin an der alten Sage. Die Götter schenken den Menschen Gold, um sie auf de Probe zu stellen. Habgier und Neid brechen aus, Kriege folgen. Die Götter entziehen den Menschen ihre Schätze wieder und versenken sie in den Tiefen des Rheins, bewacht von den himmlischen Töchtern. Doch dem Zwerg Alberich gelingt es, das Rheingold in seinen Besitz zu bringen, darunter auch ein sagenumwobener Ring. Göttervater Wotan, der den Schatz braucht, um Riesen auszubezahlen, nimmt Alberich den Ring wieder ab. Alberich allerdings erschafft Siegfried, einen Menschen aus Eisen und Stahl. Er soll den Ring wieder zurück beschaffen…

Besetzung mit bekannten Musical-Darstellern

2007 feierte DER RING am Theater Bonn seine Uraufführung. Komponist Frank Nimsgern (Podcast-Interview) und Reinhardt Friese, Intendant und Regisseur am Theater Hof, haben die Neufassung erarbeitet, die ab Oktober in Hof zu sehen ist. Die Auditions für das Rock-Musical sind gerade abgeschlossen. Noch steht die Besetzung nicht für alle Rollen fest, einige Namen sind aber schon bekannt:

  • Siegfried: Christopher Brose (WE WILL ROCK YOU, HINTERM HORIZONT)
  • Rheinamazone: Cornelia Löhr (FRANKENSTEIN JUNIOR)
  • Alberich: Chris Murray (THE ROCKY HORROR SHOW)
  • Wotan: Christian Venzke (FRANKENSTEIN JUNIOR)

Die vollständige Besetzung wird in Kürze bekannt gegeben.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (30.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen