Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

NATÜRLICH BLOND in Leverkusen

NATÜRLICH BLOND in Leverkusen: Die ambitionierten Laien-Darsteller und jungen Talente vom Jungen Musical Leverkusen e.V. bringen am März 2016 den Musical-Hit vom Broadway auf die Bühne. In der Festhalle am Markt in Opladen treten alle Darsteller ehrenamtlich auf und wollen ihr Publikum mit der Musical-Komödie zum Lachen bringen.

Teile diesen Beitrag

Junges Muscal Leverkusen Logo
Junges Muscal Leverkusen © Junges Musical Leverkusen e.V.

Ab März 2016 in der Festhalle am Markt Opladen

Im Frühjahr 2015 gewann das Junge Musical Leverkusen mit seinen Auführungen von AIDA die Herzen des Publikums. Im nächsten Jahr geht es mit einer besonderen Herausforderung weiter: Die jungen Musical-Talente bringen NATÜRLICH BLOND als eines der ersten Ensembles überhaupt auf eine deutsche Bühne. Im deutschsprachigen Raum feierte das Musical nach dem gleichnamigen Hollywood-Film 2013 am Wiener Ronacher Theater Premiere. Vom 4. März bis zum 6. März 2016 gibt es nun die Version des Jungen Musicals Leverkusen in Opladen, das Ensemble bringt vier Aufführungen auf die Bühne.

Das Casting für die Hauptrolle der Elle Woods führte das Junge Musical Leverkusen mit prominenter Unterstützung durch: Neben dem musikalischen Leiter David Merten und der Regisseurin Nadine Söhnert war auch Ludwig Mond am Auswahlprozess beteilgt. Mond ist professioneller Choreograf und spielte zwei Jahre lang in der RTL-Serie “Alles was zählt”. Etwa 70 junge Talente bewarben sich um die Rollen. Für den Part der Elle Woods setzten sich Jeannine Engelen und Alexandra Wolter durch.

Die Musical-Komödie nach dem bekannten Hollywood-Film

NATÜRLICH BLOND basiert auf dem gleichnamigen Roman von Amanda Brown und der Hollywood-Komödie mit Reese Witherspoon. 2001 kam der Film in die Kinos, sechs Jahre später komponierten Laurence O`Keefe und Nell Benjamin die Musical-Komödie für den Broadway. LEGALLY BLOND, so der Originaltitel, erhielt unter anderem den Laurence Olivier Award für das beste Musical.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Elle Woods – blond, hübsch, beliebt, doch gerade von ihrem Freund Warner Huntington III verlassen. Der möchte in Harvard Jura studieren. Elle folgt ihm kurzerhand an die Elite-Uni. Bislang interessierte sie sich eher für Mode – vor allem in ihrer Lieblingsfarbe Pink – für Make-Up und ihr Schoßhündchen Brutus. Nach Harvard scheint sie nicht zu passen. Doch bald schon kann Elle beweisen, dass sie alles andere als oberflächlich ist und durchaus Köpfchen hat.

HINWEIS: Zunächst hieß es an dieser Stelle gemäß der Pressemitteilung, in Leverkusen würde die Deutschlandpremiere des Musicals NATÜRLICH BLOND stattfinden. Wie uns der Veranstalter mittlerweile mitgeteilt hat, ist das nicht der Fall.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (01.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen