Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER TEUFEL TRÄGT PRADA wird zum Musical

Musicals dienen oft als Vorlage für einen Hollywoodblockbuster, doch genauso oft ist es umgekehrt und ein Hollywoodfilm wird als Musical für die Bühne adaptiert. Aus den USA gibt es jetzt erste Informationen zu einem neuen Projekt: Produzent Kevin McCollum plant, DER TEUFEL TRÄGT PRADA zum Musical zu machen.

Teile diesen Beitrag

© 20th Century Fox
DER TEUFEL TRÄGT PRADA © 20th Century Fox

Vom Buch zum Hollywoodfilm und nun zum Musical

Bereits 2003 erschien Lauren Weisbergers DER TEUFEL TRÄGT PRADA in den Buchhandlungen, nur drei Jahre später kam die gleichnamige Filmkomödie mit Meryl Streep als egozentrische Chefredakteurin der Modezeitschrift “Runway” und Anne Hathaway als ihre Assistentin in die Kinos – und wurde weltweit zum Hit.

Musicalproduzent Kevin McCollum, der neben AVENUE Q und weiteren Broadwayshows auch das Erfolgsmusical RENT produziert hat, verriet nun im Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender ABC, dass er eine Musicalversion zu DER TEUFEL TRÄGT PRADA plane. Ganz überraschend kommt diese Nachricht für Kenner der Szene nicht: Erst kürzlich wurde bekannt, dass McCollum und das amerikanische Filmstudio 20th Century Fox eine Zusammenarbeit beginnen werden.

Noch kein Premierentermin bekannt

Einen Premierentermin gibt es noch nicht, auch für die Bekanntgabe der Besetzung ist es noch zu früh – die Entwicklung eines Musicals dauert oftmals Jahre und ist noch nicht einmal bekannt, wer beispielsweise Musik und Liedtexte zu DER TEUFEL TRÄGT PRADA schreiben soll. Musicalfans auf der ganzen Welt dürfen jedoch auf weitere Neuigkeiten in den nächsten Monaten gespannt sein und sich auf ein zukünftiges DER TEUFEL TRÄGT PRADA-Musical freuen.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: L. Höfer (13.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen