Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER HAUPTMANN VON KÖPENICK – Musiktheaterpremiere 2017

Der Sommer 2017 wird spannend für Berliner Musicalbesucher und für Besucher der Stadt. Ein Musical, das zu Berlin gehört wie der Berliner Bär oder die Boulette, feiert am 19. Juli 2017 seine Musiktheaterpremiere im geschichtsträchtigen Berliner Admiralspalast. DER HAUPTMANN VON KÖPENICK wird die Berliner Mitte bereichern.

Teile diesen Beitrag

Hauptmann von Köpenick Logo
Hauptmann von Köpenick Logo © Heiko Stang

DER HAUPTMANN VON KÖPENICK auch 2017 in Berlin

2015 und 2016 haben wir bereits das Musical der HAUPTMANN VON KÖPENICK in seinen erfolgreichen Sommerspielzeiten begleitet.

Im Jahr 2015 wurde dieses Berliner Urstück von den Lesern und Fans von Musical1  zur beliebtesten Open Air-Produktion gewählt. Umso mehr freuen wir uns, das dieses Erfolgsmusical aus Köpenick nun die große Bühne in Berlin-Mitte erobern wird.

Am 19. Juli 2017 um 20 Uhr wird das Musical DER HAUPTMANN VON KÖPENICK im legendären Admiralspalast in Berlins Mitte seine Musiktheater-Premiere erleben.

Erfolgreiches Konzept bekommt nun Opening Night in Berlin

Wie in den USA, dem Mutterland des Musical Entertainments, wo neue Produktionen erst in Vororten und in Kleinstädten auf dem Land erprobt und weiterentwickelt werden, bevor sie ihre Opening Night am Broadway erleben, wurde das Berliner Hauptmann-Musical schon in den letzten beiden Sommern Open Air in Köpenick erfolgreich aufgeführt. Im Verlauf dieser Spielzeiten wurden Szenen geändert, Lieder eingefügt und ein neues Finale erprobt.

Mit geändertem Bühnenbild und neuem Lichtkonzept vom niederländischen Lichtdesigner Wim Dresens wird sich das Hauptmann-Musical in seiner Opening Night dem Berliner Theaterpublikum in Berlin-Mitte stellen.

19. Juli 2017 Start der ersten Sommerspielzeit im Berliner Admiralspalast

© Heiko Stang

© Heiko Stang

In 23 Vorstellungen werden die Berliner und ihre Gäste das Musical im Berliner Admiralspalast bis einschließlich zum 06. August 2017 erleben und genießen können.

Die Liedtexte sind ebenso in Berliner Mundart wie die witzigen Dialoge. Mitreißende Choreografien, farbenprächtige historische Kostüme sowie ergreifende Live-Musik mit Ohrwurmcharakter garantieren erstklassige Unterhaltung. Das Musical entführt die Zuschauer in das kaiserliche Berlin um 1900.

Live-Musik hautnah erleben

Das exzellente Musicalensemble besteht aus 17 Solisten und 8 Musikern des Symphonic Pop Orchester unter der Leitung von Frank Hollmann. Das Stück überzeugt mit berührenden Momenten, wundervollen Überspitzungen der preußischen Selbstgefälligkeit, bis hin zu krachender Komik. Wir haben das Musical DER HAUPTMANN VON KÖPENICK mehrmals in der Köpenicker Aufführung besucht und waren ausnahmslos begeistert.

Auch 2017 wird wieder Maximilian Nowka als Schuster Wilhelm Voigt dem tragikomischen Helden des Stückes auf der Bühne stehen. Wer nicht bis Juli warten möchte, kann im Eingangsbereich des Admiralspalastes bereits jetzt schon den HAUPTMANN VON KÖPENICK besuchen und sich einen Musicalflyer abholen. Bei dieser Gelegenheit kann man an der Kasse auch gleich Tickets sichern.

Vielleicht auch eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten. Für Berliner und Berlinbesucher ist dieses Berlin Musical ein must have in 2017. Berliner Geschichte hautnah in wundervoller Umsetzung mit Spaß erleben.

Tickets für DER HAUPTMANN VON KÖPENICK
Tickets für DER HAUPTMANN VON KÖPENICK

 

Kategorie: Stadttheater,Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: I. Marquardt (01.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen