Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Besetzung für EINSTEIN bekannt gegeben

Am 22.04.2016 wird im Theater Hof EINSTEIN-DAS MUSICAL seine Uraufführung feiern. Die Cast, die voraussichtlich spielen wird, wurde nun bekannt gegeben, u.a. werden Chris Murray, Léon van Leeuwenberg, Christian Venzke und Christopher Brose spielen. Im Herbst werden bereits die ersten musikalischen Proben stattfinden.

Teile diesen Beitrag

Logo Theater Hof
Logo Theater Hof © Theater Hof

Neue Welturaufführung im Theater Hof

Erst im Oktober feierte das Theater Hof mit DER GROSSE HOUDINI erfolgreich eine Welturaufführung und 2016 wird eine weitere folgen. Am 22.04.2016 wird mit EINSTEIN-DAS MUSICAL in Hof eine weitere Uraufführung stattfinden. Schon jetzt wurde die Cast dafür bekannt gegeben.

Starbesetzung für EINSTEIN gewonnen

Die Cast, die in EINSTEIN spielen wird, ist in Hof schon altbekannt und zum Teil im Augenblick in der ROCKY HORROR SHOW zu erleben. So wird Chris Murray (jetzt als Riff Raff), Léon van Leeuwenberg (Frank N’Furter) und Julia Leinweber (Janet) wieder auf der Bühne stehen. Zudem wird Christian Venzke, bekannt u.a. als Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR in Hof, Teil der Cast sein. Auch Andreas Bühring, der z.B. schon den Petrus in JESUS CHRIST SUPERSTAR in Hof verkörperte und Christopher Brose, der aus WE WILL ROCK YOU (Galileo) und HINTERM HORIZONT (Steve und Zweitbesetzung Udo) bekannt ist, werden mitspielen.
Die Musik stammt von Stephan Kanyar und die Texte kommen aus der Feder von von Maren Scheel. Der Intendant Reinhard Friese ist Regisseur, Roland Vieweg übernimmt die musikalische Leitung, Barbara Buser die Choreographie und Annette Mahlendorf die Ausstattung.

Im Herbst erste Proben

Bereits im Herbst wird ein mehrtägiger intensiver Workshop für die Darsteller und das Komponistenteam stattfinden, um die Gesangspartien schon vorher an die Darsteller anzupassen und ihnen so die Rollen auf den Leib zu schneidern. Dies ist für Theater eher ungewöhnlich, jedoch für Hof schon fast Tradition mit Erfolg, wie DER GROSSE HOUDINI bewies.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (23.02.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen