Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Benefiz Musical Gala: Fortsetzung folgt 2015

Im Jahr 2013 wurde das Projekt Benefiz Musical Gala von Stefan Tolnai ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Eine Fortsetzung der Gala ist bereits für 2015 angekündigt. Auch im nächsten Jahr veranstaltet der gemeinnützige Verein musical sehnsucht e.V. wieder die Benefiz Musical Gala, die zum dritten Mal unter der Leitung von Stefan Tolnai aufgeführt wird. Darsteller aus der Musical-Szene präsentieren die schönsten Musical-Hits aus den verschiedenen Musicals für den guten Zweck.

Teile diesen Beitrag

Ausschnitt aus der Benefiz Musical Gala
Benefiz Musical Gala © musical sehnsucht. e.V.

Die Benefiz Musical Gala

Es ist ein Projekt, das Gutes tut. Im Jahr 2013 von Stefan Tolnai initiiert und organisiert, hat die Benefiz Musical Gala mittlerweile einjähriges Bestehen. Mit diesem Projekt soll hilfsbedürftigen Kindern in der Region Baden-Württemberg geholfen werden. Am 7.Juni 2013 wurde das Projekt Benefiz Musical Gala erstmals im Konzerthaus Heidenheim zu Gunsten der Radio 7 Aktion „Drachenkinder“ präsentiert. Die Gala begeisterte sein Publikum so sehr, das Zugaben verlangt wurden. Unter der Leitung von Stefan Tolnai führte der gemeinnützige Verein musical sehnsucht e.V. die Benefiz Musical Gala durch, welche auch in diesem Jahr ein großer Erfolg in Heidenheim war. Auch die Heidenheimer Zeitung berichtete darüber und zeigte Interesse an einer Fortsetzung. Und die Fortsetzung folgt, schon im nächsten Jahr wird die Gala im Juni 2015 fortgesetzt. Am 13. Juni 2015 um 19.00 Uhr startet die Benefiz Musical Gala bereits zum dritten Mal im Konzerthaus. Mit dabei sind wieder: der medienweit bekannte ADORO Star Nico Müller, Stefan Tolnai, Zodwa Selele, Kasper Holmboe, der Moderator Frederik Beyer sowie eine Liveband, die diesen Abend begleiten werden.

Musical Friends for Charity – Die Charity CD

Charity CD

© musical sehnsucht. e.V.

Wer auch Gutes Tun möchte, kann auf der Seite des Vereins musical sehnsucht e.V. die Charity CD “Musical Friends for Charity” erwerben. Die Musicals-Stars Michaela Schober, Nico Müller, Karim Khawatmi, Kasper Holmboe, Lena Brandt, Carl van Wegberg und Stefan Tolnai präsentieren Songs aus verschiedenen Musicals, u.a. STARLIGHT EXPRESS, MOZART und ELISABETH. Der Erlös der CD geht an den Förderkreis für Tumor und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V.

Darsteller der Musical Gala 2015

Auch 2015 werden Nico Müller, Stefan Tolnai, Kasper Holmboe sowie Zodwa Selele, dieses großartige Projekt wieder unterstützen und die schönsten Musical-Hits zum Besten geben.

Darsteller der Benefiz Musical Gala

© musical sehnsucht. e.V.

 

Stefan Tolnai

In Heidenheim geboren entdeckte Stefan Tolnai 1988 seine musikalische Leidenschaft bei dem Jugend-Musical-Projekt Heidenheim. Im Musical TOMMY verkörperte er die Rollen “Big”, “Time Jump” und “Fame”. Zwischen 2001 und 2006 wirkte Stefan bei verschiedenen Musicalgalas im Rahmen des Jugend-Musical-Projekts und der Opernfestspiele Heidenheim mit. Seine Ausbildung zum Musicaldarsteller absolvierte er an der New Stage Company  und spielte schon während der Ausbildung von 2009 – 2010 “Roy Fire” im Musical MIAMI NIGHTS. Von April bis Juli 2012 schlüpfte er in die Rolle des Königs im Musical COLORED. Und auch mit seinem Soloprogramm „musical sehnsucht“ begeisterte er 2012 das Publikum. Bei der Musical Gala im Kloster Herbrechtingen war er im September 2012 mit Janet Chvatal, Marc Gremm und Patrick Stanke als Nachwuchstalent auf der Bühne zu sehen. Im September 2013 war er im Ensemble bei der Jubiläums Musical Gala “Romanza” des Musicalmagazin Da Capo im Colosseum Theater Essen. Noch im gleichen Jahr organisierte und initiierte er die Benefiz Musical Gala zu Gunsten der Radio 7 Aktion „Drachenkinder“, welche im Konzerthaus Heidenheim präsentierte wurde, wo er auch 2014 Projektleiter war. Zuletzt war er beim Musical Sommer 2014 im Musical DIE PÄPSTIN im Schlosstheater Fulda im Ensemble und als Papst zu sehen.

Nico Müller

Nico Müller ist in den Medien vor allen als Mitglied der Formation „ADORO“ bekannt. Der deutsche Opernsänger ist auch als Solist ein erfolgreicher Newcomer auf den deutschen und internationalen Bühnen. Er sang bereits mit Größen wie Barbra Streisand, Jose Carreras, Grace Bumbry, Pia Douwes, Ethan Freeman und Joceline B. Smith in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit Katherine Jenkins u.a. in der Royal Albert Hall – London. Auch im Musiktheater ist Nico Müller in den Bereichen Lied, Konzert und Oratorium vielseitig aktiv. Durch seine Engagements kam er an die Staatsoperette Dresden, zu den Schlossfestspielen Sondershausen, an das Opernhaus Chemnitz, an die Theater Gera- Altenburg, Hof, Weimar und Münster, wo er verschiedene Solistenrollen in „Hochzeit des Figaro“ (Mozart), „Die schöne Helena“ (Offenbach), JEKYLL AND HYDE (Wildhorn), LES MISERABLES (Schöneberg) übernahm und die Hauptrolle „Jakob Lenz“ in der gleichnamigen Oper (Rihm) spielte. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er u.a. auch als Gesangspädagoge im Bereich Musical und Klassik tätig.

Zodwa Selele

Die in Deutschland geborene Südafrikanerin Zodwa Selele verkörperte in Disneys AIDA als Nehebka und Cover Aida und spielte in Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN die alternierende Hauptrolle Nala. Auch im dem Musical HAIRSPRAY stand sie als Dynamite in Köln auf der Bühne, bevor sie von Hoolywood-Star Whoopi Goldberg  als Deloris für die Deutschlandpremiere von SISTER ACT in Hamburg ausgewählt wurde und zuletzt in Stuttgart spielte.

Kasper Holmboe

Der Däne Kasper Holmboe gehörte zur Originalbesetzung von MISS SAIGON in Kopenhagen. Als Solist bei Musicalgalas und als Swing war er bei der Skandinavientour des Dänischen Musicals Atlantis  zu sehen. Er war Bischoff und alternierende Besetzung Javert in LES MISERABLES und feierte in Duisburg sein Deutschlanddebüt. Außerdem war er auch Solist für das Hamburger Schmidts Tivoli und gehörte auch zur Premierenbesetzung des Musicals MOZART, wo er den Leopold Mozart verkörperte. Er spielte in Essen in ELISABETH, den Herzog Max sowie Kaiser Franz Joseph und Luigi Lucheni. Und spielte noch in LES MISERABLES, MAMMA MIA und in der Welturaufführung ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Ensemble und später auch in der Erstbesetzung Axel Staudach.

Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Reservix erhältlich.

Kategorie: Galas

Autor: N. Hofmann (04.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen