Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

3 MUSKETIERE kämpfen in Lahnstein – Premiere heute!

In wenigen Stunden ist es nun also soweit. Die 3 MUSKETIERE feiern im rheinland-pfälzischen Lahnstein Premiere. Es geht um Macht - Liebe und Intrigen. Mittendrin der Musicaldarsteller Christian Schöne, welcher die Rolle des D`Artagnon verkörpert. Zu sehen ist das Stück in der Zeit vom 30.10.2014-23.11.2014 in der Stadthalle zu Lahnstein.

Teile diesen Beitrag

3 Musketiere
3 Musketiere © Städtische Bühne Lahnstein

Hartes Training zahlt sich aus – Premiere steht in den Startlöchern

Nach wochenlangen harten Proben und vielen blauen Flecken ist es nun endlich soweit: In Lahnstein feiern heute Abend die 3 MUSKETIERE Premiere (nicht zu verwechseln mit der Tour-Produktion, die ab 20. November durch Deutschland tourt). Für die Lahnsteiner ein wahrer Grund zum Feiern.

Nachdem bei den Lahnsteiner Burgfestspielen ein Riesenerfolg mit LA CAGE AUX FOLLES erzielt wurde, präsentiert die Städtische Bühne Lahnstein nun den Klassiker 3 MUSKETIERE und somit die Heldengeschichte des Musketieranwärters D`Artagnon. Besonderheit hierbei ist, dass sich die Städtische Bühne Lahnstein nun erstmals an eine Großproduktion in der Lahnsteiner Stadthalle wagt.

Grundlage und Handlung der 3 MUSKETIERE

Die Grundlage zur Lahnsteiner-Inszenierung unter Friedhelm Hahn bildet die durch Stage-Entertainment im Jahr 2006 erstaufgeführte Produktion der 3 MUSKETIERE. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas. Musik und Texte stammen aus der Feder der beiden Brüder Ferdi und Rob Bolland. Erzählt wird die Geschichte des D`Artagnan, der nach Paris ausbricht, um in die Latschen seines Vaters zu treten und bei den Musketieren der Garde aufgenommen zu werden. In Paris freundet der junge Mann sich mit den drei Musketieren an, gerät aber in die Machenschaften zwischen Kardinal Richelieu und König Ludwig XIII. Ausgetragen werden die Auseinandersetzungen durch gewaltige Degenkämpfe. Wie so häufig kommt auch in diesem Stück die ein oder andere Frau mit ins Spiel.

Vorhang auf und Degen raus – spektakuläre Fechtszenen garantiert

Als D`Artagnon dürfen sich die Zuschauer auf Christian Schöne freuen. In der Rolle des Porthos wird Karl Krämer auf der Bühne stehen. Rick Middelkoop verkörpert Athos und als Milady de Winter kann man Christine Gelder bewundern. In weiteren Rollen sind unter anderem Christian Vitu, Ivana Langmajer und Carlo Himmel zu sehen.

Vorstellungstermine

Wer wissen will, wie die Geschichte endet, sollte die Sattel rüsten und sich auf nach Lahnstein machen. Dort wird 3 MUSKETIERE vom 30.Okotber bis 23. November 2014 jeweils Freitag-Sonntag gezeigt. Die Vorstellungen am Freitag und Samstag beginnen jeweils um 20:00 Uhr, die Sonntags-Vorstellungen bereits um 18:00 Uhr.

Kategorie: Stadttheater

Autor: C. Demme (30.10.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen