Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Charlotte Hain

Charlotte Hain

© privat

Mein Name ist Charlotte Hain und ich lebe in Berlin, wo ich momentan Psychologie studiere. Seit Januar 2018 unterstütze ich das Team von Musical1 im Bereich Redaktion.

Mein erstes Musical war das meiner Meinung nach in Deutschland viel zu unterschätzte ANYTHING GOES, doch so richtig begann meine Begeisterung erst mit einer Schulproduktion von TANZ DER VAMPIRE. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Stück hat ihm einen besonderen Platz in meinem Herzen gesichert und bis heute ist es das Musical, das ich am häufigsten besucht habe. Die einzige Ausnahme bildet die Neuinszenierung von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, an der ich 2017 als Chormitglied mitwirken durfte und die mir faszinierende Einblicke in die Welt hinter den Kulissen bot. Mein unangefochtenes Lieblingsmusical ist jedoch seit langem LES MISÉRABLES, nicht zuletzt wegen des faszinierenden Antagonisten.

Seit Jahren besuche ich nun möglichst regelmäßig Musicals, von kleinen Stadttheatern bis hin zu großen Produktionen, hauptsächlich in meiner Heimatstadt Berlin, gerne aber auch außerhalb. In die Musicalstadt Hamburg kann ich beispielsweise bequem Tagesausflüge unternehmen. Gerne würde ich auch öfter nach London ins West End fahren und mein großer Traum ist ein Besuch am Broadway. Auch meine Freude an Laienproduktionen habe ich nach der Schulzeit nicht verloren: Noch immer besuche ich gerne welche oder wirke an ihnen mit.

Da meine Liste an Musicals, die ich noch live erleben möchte, stetig wächst, bin ich sicher, dass mich meine Musical-Leidenschaft noch viele Jahre begleiten wird. Ich freue mich darauf, sie hier auf Musical1 mit anderen Menschen zu teilen.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen