Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Azuma Satter

Azuma SatterMein Name ist Azuma Satter und ich arbeite seit März 2018 als Redakteurin bei Musical1. Aktuell studiere ich Journalistik an der Technischen Universität in Dortmund. Während eines Radiopraktikums konnte ich zum ersten Mal journalistische Luft schnuppern. Danach ließ mich die rasante Journalistenwelt nicht mehr los, sodass weitere Praktika und freie Mitarbeiten folgten.

Bei Musical1 möchte ich meiner Leidenschaft für das Musical Ausdruck verleihen. Meine Liebe zum Musical begann mit Galileo und Scaramouche. Mit 11 Jahren saß ich als junger Queen-Fan etwas verunsichert im Publikum von WE WILL ROCK YOU. Zuvor hatte ich noch nie ein Musical gesehen und wusste deshalb nicht so recht, was mich erwartet. Als die Vorstellung begann, war es sofort um mich geschehen. Bis heute packt mich die endlose Begeisterung für das Musical. Neben Klassikern wie ELISABETH und JESUS CHRIST SUPERSTAR, gehören auch neuere Produktionen wie HAMILTON zu meinen Favoriten. Auch liebe ich das Abstrakte und Ungewöhnliche, so wie es zum Beispiel in LAZARUS oder in THE ROCKY HORROR SHOW vorkommt.

Aufgewachsen im sonnigen Rheinland-Pfalz, zog es mich für das Studium in den Ruhrpott nach Dortmund. So bin ich ein großer Fan der Musicalproduktionen des Dortmunder Theaters geworden: SUNSET BOULEVARD, JESUS CHRIST SUERSTAR und HAIRSPRAY habe ich mir dort mit großer Freude angeschaut. Dadurch, dass ich in Dortmund lebe, bin ich immer in der Nähe von Städten, in denen es immer wieder tolle Musicalproduktionen gibt. Sei es Köln, Duisburg oder Düsseldorf.

Meine neuesten Publikationen:

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen