Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

YAKARI

YAKARI-FREUNDE FÜRS LEBEN Logo

Unerschrocken reitet er durch die Welt und erlebt mit seinem Pferd Kleiner Donner zahlreiche Abenteuer: Der Indianerjunge YAKARI ist ein Held für viele Kinder. Schon als Zeichentrickfilme begeisterten die Geschichten um den Sioux-Jungen und seinen treuen tierischen Begleiter zahlreiche kleine Zuschauer. Thomas Schwab machte aus der Story schließlich ein familientaugliches Musical und komponierte die Musik zu YAKARI – FREUNDE FÜRS LEBEN. Im April 2013 feierte das Musical Uraufführung in Stuttgart, seitdem sahen schon mehr als 120.000 große und kleine Fans die Bühnenshow. Auch die Tour-Produktion möchte wieder Kinder und Eltern gleichermaßen begeistern. Mit farbenprächtigen Kostümen, einem aufwendigen Bühnenbild und detailgetreuen Requisiten entführt YAKARI das Publikum in den Wilden Westen.

Bilder von YAKARI

Dietmar Schmitt

Story von YAKARI

Der kleine Indianerjunge YAKARI möchte seinem Vater beweisen, dass er schon ein großes Stammesmitglied ist. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich daher auf, um das schnellste Pferd der Gegend, Kleiner Donner, zu fangen. Kleiner Donner gerät in Gefahr, YAKARI rettet ihn selbstlos. Das Pferd entkommt jedoch und YAKARI hat seinem Vater nichts vorzuweisen. Sein Totem Großer Adler hat Mitleid mit dem Jungen und belohnt ihn für seine Rettungsaktion mit seiner schönsten Feder. Die verleiht dem Sioux-Jungen auch eine besondere Gabe: YAKARI kann nun Tiere verstehen. Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich YAKARI abermals auf, um den schnellen Mustang Kleiner Donner zu fangen und das Pony als Freund zu gewinnen. Da erfährt er, dass die gefährlichen Wölfe Kleiner Donner in ihre Macht gebracht haben… Kann YAKARI dank seiner besonderen Gabe zwischen den Tieren und zwischen Tier und Mensch vermitteln?

Ein Musical über Mut und Freundschaft

Das Musical YAKARI nimmt kleine und große Zuschauer mit in den faszinierenden Wilden Westen. Das 13köpfige Ensemble der Tourproduktion lässt sowohl menschliche als auch tierische Gestalten zum Leben erwachen. Es geht um den Mut, Schwachen in der Not beizustehen, es geht um Freundschaft fürs Leben und auch um die Abenteuer auf dem Weg zum Erwachsenwerden. YAKARI spricht damit viele Themen an, mit denen sich Kinder identifizieren können und an die sich auch die erwachsenen Zuschauer noch gut erinnern.

Aufwendige und farbenfrohe Inszenierung

Der kleine Indianerjunge YAKARI erblickte als Comicfigur schon 1973 in Frankreich das Licht der Welt. 1977 wurde der Comic schließlich zum ersten Mal in Deutschland veröffentlicht, eine Zeichentrickserie um die Abenteuer folgte. 2008 wurde die Zeichentrickserie sogar zur erfolgreichsten Reihe des Kindersenders KI.KA. Kein Wunder, das sich die große Fangemeinde auch über die bunte und aufwendig inszenierte Musical-Produktion freut. Auf Tournee möchte das Ensemble zahlreiche Zuschauer mit seiner bezaubernden Geschichte berühren. Die aktuelle Tour führt den Indianerjungen und seine Freunde wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical YAKARI wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, könnten interessant sein:

News

AMERICAN IDIOT – Ein Besuch beim Green Day-Musical ​

Ab dem 10. Januar geht offMUSICAL mit der ersten deutschsprachigen Produktion des Green Day-Musicals AMERICAN IDIOT auf Deutschland-Tour - Für Musical1 ein guter Grund, auf das Gastspiel im vergangenen August in Berlin zurückzublicken und die Frage zu beantworten, ob...
weiterlesen

AMERICAN IDIOT und seine Girls im Interview

OFFmusical hat das Musical AMERICAN IDIOT nach Deutschland geholt und schickt es nun, nach dem Erfolg in Frankfurt, auf Tour. Die erste Station war am 31. August und 1. September in Berlin. Dort trafen wir auch die fünf Idiot...
weiterlesen
Alle News ansehen

1 Besucher-Kritik

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

YAKARI SKU UPC Model
16.01.2016 von Corinna

Ich finde das Musical einfach toll. Ich habe das Musical zum 1. mal 2014 gesehen. und zum 2. mal 2015.

PS: ich bin 14 Jahre alt. ( Werde aber 2016 noch 15)
( Kommentar am 16.1.16 geschrieben )


5.0 5.0 1 1 Ich finde das Musical einfach toll. Ich habe das Musical zum 1. mal 2014 gesehen. und zum 2. mal 2015.PS: ich bin 14 Jahre alt. ( Werde aber 2016 noch 15)( Kommentar am 16.1. YAKARI
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters