Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Was macht eigentlich Bernie Blanks?

Die Rolle der jungen Dampflok Rusty machte Bernie Blanks in Deutschland bekannt. Anfang der 90er und Mitte der 2000er Jahren spielte er Erstbesetzung Rusty im Musical STARLIGHT EXPRESS, bis er 2006 seinen Ausstieg bekannt gab. Aus der Musical-Szene hat er sich zurückgezogen und arbeitet heute in einem Schönheitssalon in Las Vegas.

Teile diesen Beitrag

Bernie Blanks als Rusty
Bernie Blanks als Rusty © J. Hauer

Das Leben danach

Der heute 53-jährige Bernie Blanks bleibt der wohl beliebteste Rusty. Mit seiner Rolle der jungen Dampflok wurde der in Rota (Spanien) geborene US-Amerikaner in Deutschland bekannt.

Von 1988 bis 1990, 1992 bis 1993 sowie von 2004 bis 2006 war er als Erstbesetzung Rusty in Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS zu sehen. 2006 verabschiedete sich der US-Amerikaner endgültig von STARLIGHT EXPRESS und von seiner Rolle.

Noch im gleichen Jahr startete Blanks mit seiner Another Country Konzertreihe. Danach gab er noch zwei weitere Konzerte und wirkte in den Jahren in anderen Produktionen und Musicals mit. Als Entertainer wurde er als Gast und Solist von Herstellern bekannter Marken für Messen gebucht. Anschließend kehrte er in die USA zurück und arbeitete in New York als Ausbilder im Bereich Gesang- und Song-Interpretation. Zudem schrieb er Texte für seine eigenen Songs sowie für andere Künstler.

Anfang 2008 gründete mit seiner Geschäftspartnerin Britta Ehlen die Künstleragentur „Blanks Ehlen Ltd, in der er unter anderem auch als Manager für die deutsche transsexuelle Entertainerin Lorielle London tätig war. In dem darauffolgenden Jahr war Blanks Begleitperson von Lorielle London für die RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2009 war er Repräsentant bei dem Teleshopping-Sender QVC Deutschland, bei dem er für Bare Escentuals deren Produkte präsentiere.

Des Weiteren konnte man ihn bei verschiedenen Konzert-Formaten sehen. Mit seinem Lebensgefährten Brent Barrett arbeitete er an einer gemeinsamen Weihnachts-CD. Blanks war auch Botschafter und Stadion-Sprecher bei den GayGames.

2010 – 2014 trat er als Organisator und Veranstalter der Benfiz-Gala “DON'T STOP BELIEVIN' sowie als VITA-Botschafter in Erscheinung. Im Herbst 2010 war er Ehrengast bei der VITA-CHARITY-Gala.

Auch 2012 engagierte sich Blanks weiterhin stark für karitative Zwecke, so nahm er im gleichen Jahr im Rahmen der Veranstaltung “Schalke hilft” an einem Benefiz-Promi-Amateur-Trabrennen teil.

2013 war Blanks als Stargast bei der Benefiz-Gala zu Gunsten von VITA Assistenzhunde e.V. und veranstaltete 2014 die bereits vierte Benefiz Gala. Nach 6 Jahren als Bare-Minerals-Markenbotschafter gab er 2014 seine Ausstieg beim Teleshopping-Sender bekannt.

Was macht Bernie Blanks heute?

lanks als Registered Nurse

© Bernard Blanks Facebook

Blanks zog sich zwischenzeitlich aus der Öffentlichkeit zurück, studierte auf der Roseman University of Health Sciences in Nevada. Bis heute ist der ehemalige Musical-Star als Registered Nurse (RN) in einem Schönheitssalon in Las Vegas tätig und auch des Öfteren bei der Fernsehsendung “The morning Blend” in den USA zu sehen, in der er als Registered Nurse über verschiedene Behandlungsmethoden und Produkte spricht.

Zum 10-jährigen Jubiläum der MUSICAL ALLSTARS wird Blanks 2018 noch einmal auf die Bühne zurückkehren.

Kategorie: Was macht eigentlich...?

Autor: N. Hofmann (22.06.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen