Tarzan Musicaldarsteller

TARZAN ist nicht nur der Held des Dschungels, sondern auch ein ganz besonderes Musical: Spektakulär sind die Stunts, die die Darsteller zeigen, an Lianen schwingen sie sich über dem Publikum hinweg, Bühne und Zuschauerraum verschmelzen. Die aktuellen Darsteller des großen Musical-Hits stellt Musical1 in der folgenden Übersicht vor.

Musical

Disneys Musical TARZAN

Ab geht’s in den Dschungel. Das Musical TARZAN begeistert durch atemberaubende Akrobatik hoch über den Köpfen des Publikums und die mitreißenden Songs von Phil Collins. Spektakulär, einmalig und absolut verzaubernd - so ist die Bühnenadaption des Disney-Filmklassikers.

Besetzung des Musicals Tarzan


Josh Strickland

Der Sänger, Schauspieler und Musical-Darsteller Josh Strickland erlangte als TARZAN im gleichnamigen Disney-Musical Berühmtheit. Er kreierte den Part für die Broadway-Premiere – und spielt ihn 2017 erstmals auch in Deutschland.

Tessa Sunniva van Tol

Tessa Sunniva van Tol wurde in den Niederlanden geboren und nahm schon als Kind Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht. Sie wurde Zweite beim Talentwettbewerb „So You Wanna Be A Popstar“ und kreierte die Titelrolle der Ariel in der niederländischen Version von DIE KLEINE MEERJUNGFRAU.


Patrick Stanke

Patrick Stanke ist diplomierter Musical-Darsteller und hat sich mit zahlreichen Rollen einen Namen gemacht. Er steht nicht nur auf der Bühne, sondern führte bei verschiedenen Produktionen am Theater in Cronenberg, Wuppertal, auch schon Regie. Außerdem gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Musical Tenors.

David Hardenberg

David Hardenberg stammt aus den Niederlanden, wo er auch für seine ersten Engagements auf der Bühne stand. Für das Musical WICKED – DIE HEXEN VON OZ kam er nach Deutschland, für MARY POPPINS ging er nach Österreich. Auch für die Stuttgarter Inszenierung des Musicals erhielt er ein Engagement.

Rune Høck Møller

Rune Høck Møller ist Musical-Darsteller aus Dänemark. 2008 wechselte er nach Deutschland, wo er bereits im TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart und Berlin, außerdem in DIRTY DANCING und WE WILL ROCK YOU auf der Bühne stand. Verschiedene Parts übernimmt er auch im Musical TARZAN.

Jeffrey Socia

Jeffrey Socia stammt aus Michigan, USA, und war in seiner Heimat bereits in vielen verschiedenen Musicals zu sehen. Tournee-Produktionen führten in außerdem nach Südkorea und mit einem Kreuzfahrtschiff über die Weltmeere. Aktuell hat er in Bochum Station gemacht, für das Musical STARLIGHT EXPRESS.

Rudi Reschke

Rudi Reschke hat mehr als nur ein Talent und ist daher nicht nur als Musical-Darsteller, sondern auch als Film- und Serienschauspieler, als Choreograph, Regisseur und Sänger tätig. Er inszenierte Musikvideos, Filme, Galas und Events, außerdem spielte er in zahlreichen Musicals, darunter CATS und TARZAN.

Japheth Myers

Japheth Myers war bereits in zahlreichen Musical-Produktionen und auf internationalen Bühnen zu sehen. Erfolge feierte er unter anderem am Londoner West End, in Hamburg und Stuttgart. Außerdem stand er als Sänger verschiedener Bands auf der Bühne und bewährte sich auch als Tänzer.

Andreas Lichtenberger

Andreas Lichtenberger absolvierte seine Schauspielausbildung in Stuttgart, wo er anschließend zum festen Ensemble des Schauspielhauses im Staatstheater gehörte. Lichtenberger spielt nicht nur klassisches Sprechtheater, sondern auch Musicals, war zum Beispiel bereits in Hamburg in der Deutschlandpremiere von TARZAN als Kerchak zu sehen.

Perfekte Körperbeherrschung ist gefragt

Das Musical TARZAN verlangt seinen Darstellern einiges ab: Wo Musical-Darsteller sonst auf festem Boden unterwegs sind, wo sie singen und tanzen, müssen sie sich für TARZAN in die Lüfte schwingen. Dünne, aber stabile Stahlseile mimen die Lianen, die sich durch den Bühnen-Dschungel ziehen. Hin und her geht es für den männlichen Hauptdarsteller und die Schauspieler, die die Affenbande geben. Für TARZAN sind nicht nur eine gute Stimme und großes schauspielerisches Talent gefragt, auch perfekte Körperbeherrschung wird dem Cast abverlangt. Der Herausforderung stellen sich die Darsteller allerdings gerne, immerhin werden sie mit einem begeisterten Publikum belohnt.

Gian Marco Schiaretti als Dschungel-Held

Tarzan und die Affen

© Stage Entertainment

In der Erstaufführung in Hamburg übernahm Alexander Klaws, bekannt geworden bei „Deutschland sucht den Superstar“, lange Zeit die Titelrolle des Tarzans. Mittlerweile gibt der Italiener Gian Marco Schiaretti den Helden des Dschungels; eine Rolle, deren Cover er bereits in der niederländischen Version des Musical übernahm. Er kennt daher die besonderen körperlichen Herausforderungen, die das Musical stellt, und bringt neben einer überzeugenden Stimme auch die nötige physische Präsenz mit.

Atemberaubende Stunts und eine mitreißende Lasershow

Das Musical TARZAN bietet atemberaubende Akrobatik, tolle Songs aus der Feder von Phil Collins, eine Geschichte voller Dramatik und Romantik und nicht zuletzt ein aufregend buntes Bühnenbild, das die Zuschauer in die Welt des Dschungels entführt. Hunderttausende von Haaren formen die aufwendigen Affenkostüme, welche die Darsteller Abend für Abend tragen; nicht weniger spektakulär sind die Kostüme der übrigen Dschungel-Kreaturen. Cast, Kostüme, Songs und Bühnenbild erschaffen das unvergessliche Erlebnis.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden