Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Rudi Reschke


rudireschke @ Anna Tränker

Rudi Reschke arbeitet als Schauspieler, Sänger, Tänzer und Choreograph. Er studierte in New York, Budabest und an der Musikhochschule München, außerdem an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. 1988 erhielt Reschke sein erstes festes Engagement am Badischen Staatstheater. Anschließend ging er ans Berliner Theater des Westens, wo er unter der Leitung von Helmut Baumann an zahlreichen Theaterstücken mitwirkte, darunter „Der Blaue Engel“ und „Damn Yankees“.

War schon in zahlreichen Musicals zu sehen

In Berlin und in Zürich übernahm Reschke Rollen im Musical CATS, in Wien stand er im Theaterstück „Der Kuss der Spinnenfrau“ auf der Bühne. In Graz spielte er in WEST SIDE STORY und bei den Schlossfestspielen in Ettlingen war er ebenfalls in verschiedenen Musical-Rollen zu sehen. Seine Festspielerfahrungen erweiterter er bei den Bad Hersfelder Festspielen. Im Stuttgarter Musical TARZAN übernahm Reschke die Rolle des Clayton. Reschke spielte aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Fernsehkamera. Er erhielt unter anderem Rollen in „Die rote Meile“, „Unter uns“ und „Großstadtträume“.

Auch als Choreograph und Regisseur tätig

Reschke arbeitet darüber hinaus immer wieder als Choreograph und zeichnet sich auch für konzeptionelle Arbeiten bei Musical und Film verantwortlich. Für das Steiff-Musical TEDDY entwickelte er beispielsweise die Rolle „Pinguin“, für das Globus-Kinoformat „Romeo und Julia“ konzeptionierte er das Fest der Capulets. Mit seinem Unternehmen movingact choreographiert und inszeniert Reschke Musikvideos, Filme, Galas und Events. Reschke entwickelte außerdem das Musical SHERLOCK HOLMES 2.0, das er 2013 und 2014 im Hamburger Gruenspan Theater vorstellte und für dessen Bühneninszenierung noch Geldgeber gesucht werden.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • Follies
  • Cats
  • West Side Story
  • Die Schöne und das Biest
  • Der kleine Horrorladen
  • Chicago
  • Kiss me, Kate
  • Teddy
  • Victor/Victoria
  • Swinging Berlin
  • Rocky Horror Show
  • Les Misérables
  • Robin Hood
  • Jekyll & Hyde
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen