Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Josh Strickland

Geboren am: 23.10.1983

Der Sänger, Schauspieler und Musical-Darsteller Josh Strickland wurde 1983 in Charleston, South Carolina, in den USA geboren. Bereits während seiner Schulzeit stand er für die Theatergruppe The Charleston Youth Company auf der Bühne. Nach der High School studierte er unter anderem Stimmbildung am College of Charleston.

Kreierte den Part des TARZAN für das Disney-Musical

Seinen großen Durchbruch feierte Strickland in der Titelrolle des Disney-Musicals TARZAN. Er kreierte den Part für die Broadway-Premiere am 10.Mai 2006 und stand bis zum 8. Juli 2007 am Richard Rogers Theater auf der Bühne. Während dieser Zeit zeigte er Auszüge aus dem Musical in TV-Sendungen wie „Good Morning America“, „The Today Show“ und „The View“. Das deutsche Publikum kann Josh Strickland in Oberhausen als Tarzan erleben.

Bereits vor dieser großen Rolle trat Strickland im Jahr 2002 für die zweite Staffel der Fox-Castingshow „American Idol“ auf und erreichte das Finale. Im TV war er auch für die Saisoneröffnung der ABC-Show „Star Search 2004“ zu sehen. In 2009 spielte er sich für die Serie „All My Children“ selbst. Mit dem Musical RENT ging er in den USA auf Tour und spielte den Mark und den Roger. Für den Part des Will in PLAY IT COOL erhielt er beim New York Music Festival 2008 eine Auszeichnung für „Outstanding Individual Performance“.

Trat ab 2009 in Las Vegas auf

Im Jahr 2009 erhielt er eine Rolle in PEEPSHOW in Las Vegas. Dort freundete er sich mit seinem Co-Star Holly Madison an und trat regelmäßig in ihrer TV-Show „Holly's World“ auf. In Las Vegas stand Strickland auch als Elvis für VEGAS! THE SHOW am Saxe Theater inside Planet Hollywood Resort und im Casino's Miracle Mile Shops auf der Bühne

2011 veröffentlichte er schließlich seine erste Solo-Single auf iTunes, „Report to the Floor“. Co-Produzenten des Tracks waren der Grammy-Gewinner Damon Elliot und der norwegische Pop/Dance-Produzent Axident. Die zweite Single „Last Dance“ erschien kurz darauf.

 

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • VEGAS! the Show
  • Peepshow
  • Play it Cool
  • Rent
  • Tarzan (Broadway)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen