Jetzt für Musical1 spenden

Judith Caspari

Judith Caspari Anastasia
Judith Caspari Anastasia © Stage Entertainment / Jan Potente

Die junge Sopranistin aus Kassel

Judith Caspari wurde 1994 in Kassel geboren. In Essen studierte sie an der Folkwang Universität der Künste Gesang/Musiktheater. Von 2016-2018 gehörte sie zum Jungen Ensemble des Musiktheaters im Revier Gelsenkirchen und spielte dort unter anderem die Chava in ANATEVKA oder sang die Papagena in der ZAUBERFLÖTE. In ihrer Geburtsstadt Kassel stand sie schon in THE SOUND OF MUSIC auf der Bühne. Sie spielte die Maria in WEST SIDE STORY ebenfalls am Staatstheater Kassel. Das Stück in seiner modernen fast schon futuristischen Inszenierung von Philipp Rosendahl wurde in den Kritiken gefeiert. Judith Caspari ist zudem häufig Gast bei Sonderkonzerten.

Die Anya für Stuttgart

Bei der Deutschlandpremiere des Musicals ANASTASIA in Deutschland im November 2018 übernahm Judith Caspari die Titelrolle in einer großen Musicalproduktion. Im Stück macht sich die junge Prinzession auf die Suche nach ihrer Identität. Judith Caspari möchte die Zuschauer in Stuttgart auf diesen mutigen Weg der jungen Frau durch emotionale Höhen und Tiefen und auf dem Weg von St. Petersburg in Russland nach Paris in Frankreich mitnehmen. Zunächst spielte Milan van Wardenburg an ihrer Seite den Dimitri bis dieser ebendiese Rolle in der niederländischen Produktion von ANASTASIA war. So war in den letzten Monaten Thomas Hohler der Bühnenpartner an der Seite von Judith Caspari. ANASTASIA wurde in Stuttgart bis zum 13. Oktober 2019 insgesamt 376 Mal aufgeführt. Die CD-Aufnahme mit Judith Caspari in der Hauptrolle ist noch im Handel und als Download erhältlich. Besonders das aus dem Zeichentrickfilm bekannte, wenn auch im Text veränderte Lied “Im Dezember vor Jahren” und Anjas Lied “Reise durch die Zeit” erfreut sich großer Bekannt- und Beliebtheit.

Weiter hoch hinaus in PARAMOUR

Von Stuttgart ging es für die junge Künstlerin in den Norden Deutschlands nach Hamburg. Dort war sie ab November 2019  Teil der Show PARAMOUR – dem Musical von Cirque du Soleil mit einer Mischung aus Musical und Artistik im Stile Hollywoods. In den weiblichen Gesangsrollen Indigo und Gina stand Judith Caspari als Zweitbesetzung auf der Bühne der neuen Flora.

Neben Bühnenengagements widmet sich Judith Caspari auch ihrer Solo Künstler Karriere. Ihr erstes Konzert unter dem Titel STARS AND STAGE – THE EXCLUSIVE CONCERT findet im Oktober 2020 im Chilehaus in Hamburg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Frühere Musicals

  • ANASTASIA
  • West Side Story
  • Anatevka
  • The Sound of Music
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters