Jetzt Tickets kaufen

PARAMOUR Musical

Solch ein Showerlebnis gab es noch nie: CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR. Diese unvergleichliche Mischung aus Musical und erstklassiger Artistik begeistert das Publikum seit April 2019 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Gefährliche Tiere oder Clowns in der Manege? Nein, der berühmte kanadische Zirkus bezaubert den Zuschauer in dieser einzigartigen Show auf andere Art. Atemberaubende Artistik und musikalisch unverwechselbare Ästhetik lauten dabei die Zauberworte des Cirque du Soleil. Die Show PARAMOUR bringt eine neue Dimension in den Cirque du Soleil: perfektes Entertainment durch das Element Musical. Genießen Sie eine überwältigende Show mit mitreißender Musik. Halten Sie ihren Atem an, wenn die Künstler des Cirque du Soleil einmal mehr die Schwerkraft überwinden. Tauchen Sie bei PARAMOUR Musical ab in die goldene Ära Hollywoods mit ihrem unverwechselbaren Charme.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Inhaltsverzeichnis

    Das Musical PARAMOUR Musical wird aktuell leider nicht mehr in Hamburg aufgeführt.

    Kein News von PARAMOUR Musical mehr verpasssen

    Erhalten Sie einmal im Monat die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

    Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

    Handlung von PARAMOUR

    Die Zirkus- und Musicalshow PARAMOUR des Cirque du Soleil entführt die Zuschauer in die goldene Ära Hollywoods. Die 20er Jahre waren die Zeit der großen Träume und des glitzernden Glamours. PARAMOUR erzählt die charmante Dreiecksgeschichte zwischen Hollywood-Regisseur AJ, der Schauspielerin Mildred/ Indigo und dem Komponisten Joey.

    Die Suche nach der Muse

    Der charismatische Regisseur AJ sucht für seinen neuen Film eine passende Hauptdarstellerin. Mit ihr will er den neuen Erfolgshit in Hollywood schaffen. So sucht er eine unbekannte Schauspielerin, die er ganz nach seinen Vorstellungen formen kann. Er gibt die Suche nach einem unverbrauchten Gesicht beinahe auf, als ihm schließlich die schöne wie ehrgeizige Mildred auf der Bühne eines Nachtclubs begegnet. Die Ausstrahlung der jungen Frau zieht AJ sofort in den Bann. Der Regisseur sieht in ihr nicht nur den Star seines neuen Films, sondern verliebt sich auch in die attraktive Frau. Alles wäre ganz einfach, gäbe es da nicht noch den Komponisten und Pianisten Joey. Bisher war Mildred seine Muse mit gewissen Extras.

    A star is born

    Der vom Ehrgeiz getriebene AJ verwandelt die unschuldig anmutende Mildred rasch in Indigo – den nächsten Stern Hollywoods. Und Indigo/Mildred steht mit einem Mal nicht nur vor der Wahl zwischen zwei Männern. Sie steht vor der entscheidenden Frage, wer sie im Leben wirklich sein möchte. Ist sie die unschuldige Mildred oder doch eher der Vamp Indigo? Und wo liegt am Ende ihr Herz?

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical PARAMOUR Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Hamburg angesehen werden:

     

    Videos von PARAMOUR

    Musical Bewertungen (12 Stück)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    PARAMOUR Musical SKU UPC Model
    Wirklich atemberaubend
    06.02.2020 von Roland

    Ich habe den Musicalbesuch meiner Frau geschenkt und bin ihr zur liebe mit gegangen. Sie ist ein rießen Musicalfan, aber ich konnte mich nie so richtig dafür begeistern. Abe ich muss sagen, Paramour war wirklich ein richtig schönes Musical und die Akrobatik ist wirklich atemberaubend.


    Beste Unterhaltung!
    26.12.2019 von Elisabeth

    Wir sind riesige Anton Zetterholm Fans und deshalb MUSSTEN wir sofort zu Paramour :) Und wir wurden nicht enttäuscht! Man bekommt soo viel geboten, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinsehen soll. Die Akrobatik war im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Gesangstechnisch auch fantastisch, auch wenn ich gestehen muss, dass die Musik nicht ganz so eingänglich, die Songs nicht ganz so mitreißend sind, wie man das von normalen Musicals gewohnt ist. Aber das ist es eben auch, es ist kein normales Musical. ;) Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen, es ist einfach was völlig Neues, ein unvergessliches Erlebnis!


    Gesang und Akrobatic...eine andere Welt
    10.12.2019 von Sabine Pociuli

    Wenn der Gesang einem unter die Haut geht und man in die Lüfte durch die anmutigen Akrobaten entführt wird, lösen sich alle Probleme in Luft auf und man schwebt auf Wolke 7 :)


    Verzaubert
    02.12.2019 von Iris Schütz

    Ich hätte nicht erwartet, das mich das Musical so dermaßen verzaubert du in eine andere Welt entführt. Einfach nur klasse!"


    Ein Traum von 1001 Nacht
    02.12.2019 von Iris Schütz

    Ein Musical, bei dem man sich einfach nur "wegträumen kann".


    5.0 5.0 12 12 Ich habe den Musicalbesuch meiner Frau geschenkt und bin ihr zur liebe mit gegangen. Sie ist ein rießen Musicalfan, aber ich konnte mich nie so richtig dafür begeistern. Abe ich PARAMOUR Musical
    Weitere Bewertungen anzeigen

    Vom Broadway nach Hamburg

    Hier ist die Luft die Bühne: PARAMOUR vereint die Künste der Artistik und des Musicals zu einem ganz neuen Showerlebnis der Extraklasse. Bisher am Broadway im New Yorker Lyric Theatre beheimatet, gastiert PARAMOUR seit April 2019 in die Neue Flora nach Hamburg, der deutschen Musicalmetropole. PARAMOUR ist das erste Musical der Cirque du Soleil Entertainment Group und feierte in Hamburg nicht nur Deutschland- sondern auch Europapremiere. Die Zusammenarbeit mit Stage Entertainment führte zu einem Zusammenschluss zweier der weltweit größten Entertainment-Unternehmen. Die Cirque-Artistik erzählt eine originelle Musicalgeschichte und erschafft eine ganz neue Dimension der Theaterkunst. Aus dieser Kooperation entstand eines der herausforderndsten Bühnenprojekte weltweit.

    Meister seiner Kunst

    PARAMOUR HH Love triangle Akrobaten

    © John Davis

    Der Cirque du Soleil verzaubert schon seit über 40 Jahren Zuschauer aus der ganzen Welt mit spektakulärer Artistik. Immer mit dabei: mitreißende Musik, aufwendige Kostüme zu speziellen Themen und exzentrische Charaktere. Mit PARAMOUR erfindet sich der kanadische Zirkus neu: Zusammen mit Stage Entertainment verschmilzt der Cirque du Soleil Artistik und Musical zu einem atemberaubend ästhetischen Showerlebnis. 20 Akrobaten des Cirque du Soleil erwecken gemeinsam mit zehn Tänzern und sechs Schauspielern die Geschichte von PARAMOUR zum Leben. Das Team aus begabten Künstlern unterschiedlichster Richtungen füllt den riesigen Theatersaal der Neuen Flora mit einer Show der anderen Art.

    Willkommen in den 20ern

    Thematisch widmet sich PARAMOUR den 1920er Jahren in Hollywood. Diese goldene Ära der Filmgeschichte zeigt sich in den beschwingten Swing- und Charlestontönen, die gekonnt die klassischen Musicalmelodien in PARAMOUR ergänzen. Eingespielt wird das Ganze von einer sechsköpfigen Band. Für die Europapremiere in Hamburg werden die originalen Songs ins Deutsche übersetzt. Ebenso wurde an der Choreografie gefeilt und sie speziell auf die Bühne der Neuen Flora angepasst. Dabei ist eine Show entstanden, die nicht nur den riesigen Saal füllt, sondern auch die Herzen der Zuschauer berührt.

    Zauberhafte Details

    PARAMOUR HH Hollywod Szene

    © John Davis

    Die Show hebt sich nicht nur durch ihre Mischung von anderen Musicals ab. Set-Designer Jean Rabasse füllt die große Bühne der Flora mit beeindruckenden Kulissen. Das traumhafte Bühnenbild versetzt die Zuschauer in Kombination mit der Musik rasch in die richtige Stimmung für ein Musical über die goldene Ära Hollywoods. Live-Projektionen übertragen zahlreiche Bilder auf eine riesige Leinwand und bringen die Handlung dem Publikum näher. Die detailreichen Kostüme haben ebenfalls einen großen Anteil an der passenden Stimmung. Dreidimensional gestaltete Nebencharaktere verleihen der Show weitere Tiefe. Liebevoll wird der Pausenclown durch die Figur des Buster persifliert. Der liebenswerte Buster findet nicht nur seine Mutter im Publikum, sondern dient der Show als lebendiger Wegweiser.

    Die Akrobatik als Teil des Ganzen

    Die Akrobatik wird in PARAMOUR selbstverständlicher Teil der Handlung. Oft genug spiegelt sie artistisch die Gefühlswelt der Charaktere wider. Hervorragendes Beispiel ist die Einlage Hand to Trapeze. Indem Mildred/Indigo zugleich auf dem Trapez schwebend noch Hand-auf-Hand-Akrobatik vollführt, zeigt sich ihr innerer Zwiespalt. Das ist große Kunst, die dem Publikum den Atem raubt. Wippen, Trampoline, starke Stimmen, Luftsprünge bis hin zum vierfachen Salto oder Ensembleszenen rund um Kleopatra vom Filmset – PARAMOUR verbindet unterhaltsam und niveauvoll verschiedene Welten. Das ist nicht nur für klassische Musicalfans ein echtes Ereignis. Lassen Sie sich ebenfalls von dieser einzigartigen Show bezaubern und sichern Sie sich direkt online Karten für diese Show der Extraklasse.

    Newsletterhinweis schließen
    Musical1 Newsletter
    Zusammengefasste Musical-News
    Hinweise auf gute Musical-Angebote
    Regelmäßige Ticketverlosungen
    Musical-Neuerscheinungen
    Sicherheit des Newsletters