Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jeffrey Socia

Geboren am: 18.02.1989

Geboren wurde der Musical-Darsteller im Jahr 1989 Jeffrey Socia in Michigan, USA. Zum ersten Mal auf der Bühne stand er im Jahr 2007: Mit dem Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR ging es für den Schauspieler nach Südkorea. In der Tournee-Produktion von Andrew Lloyd Webbers Rockoper spielte er die Rolle des Andrew. Seine Ausbildung begann Socia ein Jahr später in London, an der Mountview Academy of Theatre Arts. Im Jahr 2011 schloss er sein Studium ab.

Diverse Musical-Engagements in den Staaten

Bereits während seiner Ausbildung spielte er in verschiedenen Musicals, darunter PARADE, LITTLE WOMEN und THE DROWSY CHAPERONE. 2010 trat er zudem beim Buxton Festival in England in der Oper „Pirates Of Penzance“ auf. Nach seinem Studienabschluss war Socia auf den Weltmeeren unterwegs: Er erhielt ein Engagement auf dem Kreuzfahrtschiff The Seabourn Quest und unterhielt als Sänger und Tänzer in verschiedenen Shows das Publikum.

Gehört zum festen Cast von STARLIGHT EXPRESS

Wieder an Land angekommen, machte Socia Station in Bochum. Hier war er in der Spielzeit 2013/2014 erst als Schnellzug Bobo im Musical STARLIGHT EXPRESS zu sehen. Auch in der folgenden Spielzeit übernahm er diesen Part. In der Saison 2015/2016 schließlich stand er in der Rolle der E-Lok Electra auf den Rollschuhen. Ein Jahr später übernahm er außerdem das Cover für die Rolle des Rusty und sprang ein, falls der Hauptdarsteller einmal verhindert sein sollte. Socia verkörperte also sowohl den modernen Favoriten im Rennen der Lokomotiven, als auch seinen Gegenpart, den sympathischen Außenseiter Rusty. Dem Dauerbrenner STARLIGHT EXPRESS blieb Jeffrey Socia bis zum Castwechsel der Spielzeit 2017/2018 treu.

Nicht nur mit dem Kreuzfahrtschiff ist Jeffrey Socia viel in der Welt herumgekommen. Er lebte bereits in Brasilien, in Südafrika, für sein Studium zog er ins Vereinigte Königreich und natürlich schlug er für STARLIGHT EXPRESS seine Zelte in Bochum auf. Wenn er gerade nicht auf der Musical-Bühne steht, arbeitet der weitgereiste Jeffrey Socia als Modell.

 

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen