Ghost - Das Musical Musicaldarsteller

Molly und Sam sind seit Jahren ein Paar und sehr verliebt ineinander. Eines Tages aber wird ihre Beziehung jäh auseinandergerissen. Sam wird bei einem Überfall erschossen. Keine Zufallstat, er war krummen Geschäften auf die Spur gekommen. Das bringt auch Molly in Gefahr. Die Liebesgeschichte, die über den Tod hinausgeht, wurde als Film „Ghost – Nachricht von Sam“ ein riesiger Erfolg. Die Musical-Adaption GHOST – Das Musical bringen Stage Entertainment und das Landestheater Linz zum ersten Mal in deutscher Sprache auf die Bühne. Wer spielt mit?

Besetzung des Musicals Ghost - Das Musical


Nikolas Heiber

Nikolas Heiber überzeugte in Hamburg als Zweitbesetzung von ROCKY im gleichnamigen Musical. In Stuttgart spielt er die Hauptrolle in Erstbesetzung. Seine Leidenschaft für Schauspiel und Musik entdeckte der gebürtige Berliner schon früh.

Roberta Valentini

Roberta Valentini hat bereits auf zahlreichen deutschen Bühnen mit ihrer Darbietung überzeugt. Sie war in WICKED zu sehen, spielte in den Premieren von KEIN PARDON und MARIE ANTOINETTE. 2015 steht sie als Erstbesetzung der ELISABETH auf der Bühne und geht mit dem Musical auf Tour.


John Vooijs

Der Niederländische Musical-Darsteller John Vooijs machte sich in Deutschland als TARZAN einen Namen. In der Hamburger Inszenierung des Musicals stand er neben Alexander Klaws in der Hauptrolle auf der Bühne. Zuvor spielte er den Part bereits in den Niederlanden.

Melanie Ortner-Stassen

Die Österreicherin Melanie Ortner lebte ihre Leidenschaft für den Tanz schon früh aus und absolvierte die Schule für künstlerischen Tanz in Klagenfurt. Außerdem wurde sie am Tanzstudio Dan Moser und an den Perfoming Arts Studios Vienna ausgebildet. Eine Teilnahme an einer Casting-Show sicherte ihr ein Engagement im Disney-Musical TARZAN.

Thomas Hohler

Thomas Hohler machte vor allem als d’Artagnan im Musical 3 MUSKETIERE von sich reden. In Berlin übernahm er noch das Cover der Rolle, in Stuttgart war er bereits als Erstbesetzung zu sehen. Neben seiner Musical-Tätigkeit singt Hohler auch bei der A-Capella Band TuneFisch.

Riccardo Greco

Riccardo Greco war bereits in zahlreichen Musicals zu sehen. Seine Ausbildung zum staatlich geprüften Musical-Darsteller schloss er an der renommierten Joop van de Ende Academy in Hamburg ab. Anschließend spielte er unter anderem in MAMMA MIA!, im TANZ DER VAMPIRE und in ELISABETH in Wien.

Der Filmerfolg der 1990er Jahre auf der Musical-Bühne

Ghost - Das Musical

© Stage Entertainment

Kommerziell war „Ghost – Nachricht von Sam“ sogar erfolgreicher als „Pretty Woman“. Demi Moore und Patrick Swayze spielten Molly und Sam und avancierten zum Traumpaar. Whoopi Goldberg gab das Medium Oda Mae Brown und erhielt für ihre Leistung den Oscar als beste Nebendarstellerin. Die Hollywood-Stars hinterlassen große Fußstapfen für die Darsteller der Musical-Produktion.

Englischsprachige Inszenierung konnte bereits begeistern

Einige Zeit vor der deutschsprachigen Erstaufführung von GHOST – Das Musical brachte das English Theatre in Frankfurt am Main bereits eine Inszenierung in englischer Originalsprache auf die Bühne. Die Briten Hannah Grover und John Addison spielten damals die Hauptrollen als Molly und Sam. Claudia Kariuki gab das Medium Oda Mae und sorgte mit ihren Auftritten für den nötigen Humor und erntete immer wieder Szenenapplaus. Aaron Sidwell spielte Carl Bruner, Sams Arbeitskollegen und vermeintlichen Freund.

GHOST – Das Musical mit Gänsehautmomenten

Auch in der deutschsprachigen Produktion wollen die Darsteller die richtige Mischung aus Gänsehaut, bewegenden Szenen und Momenten voller Humor rüberbringen. Unterstützt werden sie dabei von der Musik von Dave Stewart und Glen Ballard. Bereits aus dem Film bekannt ist der Titelsong „Unchained Melody“.

Wer das das Publikum in GHOST – Das Musical zu Tränen rühren? Das erfahren Sie hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden