Jetzt Tickets kaufen

Thomas Hohler

Thomas Hohler wurde 1985 in Bottrop geboren. Der Musical-Darsteller stand schon in der Grundschule für verschiedene Theateraufführungen als Sänger und Schauspieler auf der Bühne. 1996 und 1997 wurde er sogar als Kinderhauptdarsteller für das Musical LES MISÉRABLES in Duisburg engagiert. 2002 war er außerdem im Musical HAIR in Gelsenkirchen und Düsseldorf zu sehen. In Bottrop stand er zudem für mehrere Solo-Konzerte auf der Bühne.

Hauptrolle im Musical 3 MUSKETIERE in Stuttgart

Große Bekanntheit erlange Hohler mit dem Musical 3 MUSKETIERE der Stage Entertainment. 2006 spielte er hier im Ensemble und die Zweitbesetzung des d'Artagnan im Stage Theater des Westens. In der Stuttgarter Inszenierung des Musicals spielte er schließlich die Erstbesetzung der Hauptrolle. 2008 kehrte er für ELISABETH zurück nach Berlin, bevor er mit dem Ensemble des Musicals auch auf Tournee ging. Hohler sind außerdem bei der A-Capella Band TuneFisch, mit der er 2007 das Album „Butter bei die Fische“ veröffentlichte. 2014 steht Hohler unter anderem in Tecklenburg auf der Bühne, für das Musical SUNSET BOULEVARD, ab 2015 ist er wieder beim Musical ELISABETH in Essen, München und Linz mit dabei.

Preise und Auszeichnungen

Hohler gewann 2003 den Bundeswettbewerb Jugend musiziert mit Höchstpunktzahl. Im selben Jahr nahm er zudem am Bundeswettbewerb Gesang in Berlin teil und erhielt ein Stipendium für sein Gesangsstudium. 2004 erhielt er ein Einzelstipendium durch die Oscar und Vera Ritter-Stiftung. 205 gewann er den Landes-CHorwettbewerb Berlin in der Kategorie Jazz-Vokal/A-Capella mit seinem Chor „MusiCall“. 2006 schließlich erhielt er de Ward-Single-Award in Bronze in der Kategorie Pop un Comedy zusammen mit seiner Band TuneFisch.

Zahlreiche Musicalengagements

Zwischen 2015 und 2019 spielte Thomas Hohler bei zahlreichen bekannten Musicals mit. Aktiv war er bei den Freichlichtspielen Tecklenburg in ARTUS, SATURDAY NIGHT FEVER, SHREK, REBECCA und SPAMALOT zu sehen. Bei der Tourproduktion von WAHNSINN! – Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry war er die Erstbestzung Tobi. Ab August 2019 übernimmt Thomas Hohler die Rolle des Dimitri in der En-Suite Produktion von ANASTASIA in Stuttgart.

Aktuelles Musical

Anastasia Logo

ANASTASIA

Das Broadway-Musical feierte im Herbst 2018 Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater Stuttgart in Stuttgart. Eine emotionale Geschichte mit eindringlicher Musik, aufwendige Kostüme und Bühnenbilder sowie eine zeitlose Aussage wollen die Zuschauer verzaubern.

Stage Palladium Theater Stuttgart


Tickets

Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters