Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kirill Zolygin

Der gebürtige Russe Kirill Zolygin absolvierte seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Bühnendarsteller, Sänger und Schauspieler von 2006 bis 2010 an der Russian Academy of Theatre Art in Moskau. Ebenfalls seit 2006 nahm er Gesangsunterricht bei Irina Novitskaya. 2009 nahm er an der TV-Castingshow „Finde das Biest“ im russischen Fernsehen teil, mit der ein Hauptdarsteller für die Moskauer Inszenierung von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST gesucht wurde. Kirill kam bis ins Finale und spielte schließlich bei der Moskauer Inszenierung von 2009 bis 2010 im Ensemble.

Gehört zum Berliner Ensemble von TANZ DER VAMPIRE

Ein Jahr später trat er ebenfalls in Moskau als Jesus und Pilates im Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR auf. Es folgte ein Engagement als „verrückter Hutmacher“ im Musical ALICE IN WONDERLAND. Von 2011 bis 2012 spielte Kirill in THE SOUND OF MUSIC und übernahm anschließend die Rolle des Prinz Eric in Disneys DIE KLEINE MEERJUNGFRAU. Im Ensemble von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ging es 2013 für Kirill schließlich nach Paris. Im Jahr 2016 erhielt er ein Engagement im Ensemble von TANZ DER VAMPIRE im Stage Theater des Westens Berlin und steht dort u.a. als Zweitbesetzung für den Graf von Krolock auf der Bühne.

Kirill Zolygin stand in seiner russischen Heimat auch vor der Kamera und spielte in mehreren Fernsehserien sowie in dem Kinofilm „Lisanka“ mit.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Die Schöne und das Biest
  • Die kleine Meerjungfrau
  • Sound of Music
  • Alice in Wonderland
  • Jesus Christ Superstar
  • Sleeping Beauty
  • Holiday on Ice
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen