Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Thorsten Tinney

Thorsten Tinney
Thorsten Tinney © Karim Khawatmi

Thorsten Tinney wurde 1961 in Lübeck geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Anschließend ging es für ihn direkt an die Vereinigten Bühnen Wien. Dort war er in FREUDIANA, DAS PHANTOM DER OPER, DER KUSS DER SPINNENFRAU und CHICAGO zu erleben.

Musical-Engagements

Seine Karriere führte Thorsten Tinney weiterhin nach Italien, zurück nach Deutschland, in die Schweiz und auf weitere österreichische Bühnen. Er spielte unter anderem in LINIE1, in der WEST SIDE STORY, SWEENEY TODD, EVITA, DER KLEINE HORRORLADEN und JEKYLL & HYDE. In Berlin war er in DIRTY DANCING und PINKELSTADT zu sehen. Als Henry Higgins stand er in MY FAIR LADY in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg auf der Bühne. Mit ELISABETH reiste er durch Japan, spielte außerdem in KISS ME, KATE und in MOZART! in Wien. Die nächste Station für Thorsten Tinney war schließlich DON CAMILLO & PEPPONE. Im Jahr 2018 wurde er von Stage Entertainment für die Deutschlandpremiere des Musicals ANASTASIA in Stuttgart engagiert.

Auch im TV war Thorsten Tinney mehrere Male zu erleben. Er spielte für verschiedene Kurzspielfilme, wirkte bei der Doku-Serie „Galileo Mystery“ mit und trat in der TV-Serie „SOKO Wismar“ auf.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Anastasia Logo

ANASTASIA

Das Broadway-Musical feiert im Herbst 2018 Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater Stuttgart. Eine emotionale Geschichte mit eindringlicher Musik, aufwendige Kostüme und Bühnenbilder sowie eine zeitlose Aussage wollen die Zuschauer verzaubern.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • DON CAMILLO & PEPPONE
  • ELISABETH
  • Die schwarzen Brüder
  • Aschenputtel
  • Kiss me, Kate
  • Anatevka
  • Dirty Dancing
  • My Fair Lady
  • Evita
  • My Fair Lady
  • Der Zauberer von Camelot
  • Der kleine Horrorladen
  • Otello darf nicht platzen
  • Die Dreigroschenoper
  • Pinkelstadt
  • Nullvier - keiner kommt an Gott vorbei
  • Jekyll & Hyde
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen