Riccardo Greco

Geboren am: 15.11.1987

Geboren wurde Riccardo Greco 1987 in einem beschaulichen Städtchen im Westerwald. Schon im Kindesalter nahm er privaten Gesangsunterricht und Klavierunterricht. In Schulaufführungen von GREASE und DIRTY DANCING überzeugte er bereits durch seine Bühnenpräsenz. Darüber hinaus sang er in einer Big- und Rockband.

Zahlreiche Musical-Rollen in Deutschland und Österreich

Grecos Begeisterung für Musik hielt sich auch nach der Schule. Er besuchte die Rheinlandpfälzische Akademie für Musik, Tanz und Theater, direkt im Anschluss absolvierte er die Stage & Musicalschool Frankfurt am Main. An der Joop van de Ende Academy Hamburg machte er schließlich seinen Abschluss als staatlich geprüfter Musical-Darsteller. Schon bald darauf erhielt er sein erstes großes Engagement im Premierencast von MAMMA MIA! in Berlin. Außerdem war er im TANZ DER VAMPIRE und GREASE auf der Bühne zu sehen. Seine Karriere führte ihn auch nach Wien, wo er in SISTER ACT und bis 2013 in ELISABETH spielte. Auch danach blieb er in Wien und spielte bis 2014 im BESUCH DER ALTEN DAME. Seit 2014 gehört Riccardo Greco fest zum Ensemble am Landestheater Linz.

Auftritte in Casting-Shows

2007 erreichte Riccardo Greco das Finale beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Im Fernsehen trat er in mehreren Casting-Shows auf, wetteiferte zum Beispiel bei „Ich Tarzan, Du Jane“ um die männliche Hauptrolle des Musicals, 2011 trat er bei „X-Factor“ auf.

Neue Erstbesetzung bei GHOST

Nachdem Greco bereits am Landestheater Linz in die Rolle des Sam im Stück GHOST – DAS MUSICAL schlüpfte und aufgrund einer Krankheitswelle am Theater des Westens in Berlin in der Rolle bereits einsprang. Er erhielt am Spielort in Hamburg die Chance die Rolle als Erstbesetzung zu verkörpern und auch bei der Wiederaufnahme 2019 in Stuttgart.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Frühere Musicals

  • MAMMA MIA!
  • SISTER ACT
  • Grease
  • Dirty Dancing
  • Nostradamus – le mystique
  • Tanz der Vampire
  • Jesus Christ Superstar
  • Xanadu
  • Der Besuch der alten Dame
  • Flashdance