Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Andreas Bongard

Andreas Bongard studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Anschließend erhielt er ein Stipendium der Rotary Foundation für die New York University – dort belegte er ein Masterstudium im Fach Musical Theatre. Für seine künstlerischen Leistungen wurde er mit einem Exzellenz-Stipendium ausgezeichnet. Seine Wandlungsfähigkeit und sein Talent stellt Bongard seitdem auch auf deutschen Bühnen immer wieder unter Beweis. 2014 brachte ihm das eine Rolle in der Welturaufführung von DAS WUNDER VON BERN ein, für das Bongard den Part des Paul Ackermann kreierte.

Erste große Rollen schon während des Studiums

Geboren wurde der Sänger und Tänzer 1988 in Limburg an der Lahn. Sein Gesangstalent fiel schon vor seinem Studium auf: 2007 nahm Bongard an der Verleihung der Pop & Rock Preise in Wiesbaden teil und konnte sich in der Kategorie „Bester Musicalsänger“ den ersten Platz sichern. In der Kategorie „Bester Popsänger“ erreichte der Tenor zugleich den zweiten Platz. 2008 begann er mit seinem Studium in Essen und spielte schon während seiner Ausbildung in diversen Produktionen mit. So war er unter anderem in der europäischen Erstaufführung von HIGH FIDELITY im Theater am Rathaus in Essen zu sehen; am selben Theater spielte er auch in der Deutschlandpremiere von EIN MANN GEHT DURCH DIE WAND unter der Regie von Gil Mehmert, der auch DAS WUNDER VON BERN in Hamburg inszeniert. 2009 wurde er Landespreisträger für NRW beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. 2012 ging es für Bongard nach New York, wo er unter anderem in CITY OF ANGELS und CAROUSEL mitspielte. 2016 tritt er beim Magdeburger DomplatzOpenAir in HAIR auf.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DAS WUNDER
  • GHOST
  • Hair
  • Carousel
  • Oh, What A Lovely War
  • Sweet Smell Of Success
  • City of Angels
  • Hair
  • Ein Mann geht durch die Wand
  • One Touch Of Venus
  • High Fidelity
  • Du bist in Ordnung, Charlie Brown
  • Aida
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen