DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE Musical

Im Jahre 2001 eroberte Audrey Tautou als Amélie Poulain die Herzen der Kinozuschauer im Sturm: DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE, einer der berühmtesten französischen Filme der letzten Jahre kommt endlich auf die Bühne! Im Februar 2019 feiert AMELIE Europapremiere im WERK7 Theater in München. Stage Entertainment bringt Amélie von der Kinoleinwand auf die Münchener Bühne – die Zuschauer dürfen sich auch hier auf eine der außergewöhnlichsten und charmantesten Bühnenstücke der letzten Jahre freuen. DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE ist ein Stoff der jüngeren Popkultur, der sich hervorragend für eine Bühnenadaption eignet. Amélies bunte und surreale Pariser Welt schafft ebenso wie die eingängige Musik von Komponist Yann Tiersen eine ganz fabelhaft verzauberte Welt – auf der Musicalbühne genau so wie auf der Kinoleinwand. „Ihre Poesie und Fantasie eignen sich wunderbar für die Ausdrucksmöglichkeiten des Musiktheaters,“ sagt auch Regisseur Christoph Drewitz. Begleiten Sie Amélie durch ihre quietschbunte Welt und erleben Sie, wie sie das Leben ihrer Mitmenschen gerade rückt und ganz nebenbei auf umständlichen Umwegen versucht, ihre große Liebe auf sich aufmerksam zu machen. Schon bald in im !

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Inhaltsverzeichnis

    Handlung von DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE

    DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE erzählt die Geschichte der Amélie Poulain, die im Pariser Stadtteil Montmartre als Kellnerin im Café “Deux Moulins” arbeitet. Amélie erlebt ihren Alltag jedoch in ihrer ganz eigenen Welt, die ebenso skurril wie liebenswert und vor allem absolut fabelhaft ist. Sie macht es sich zur Aufgabe, sich in das Leben ihrer Freunde, Kollegen, Nachbarn und Mitmenschen einzumischen, dieses auf ihre eigene wundersame Weise zu verändern und ihnen die Augen für die schönen Dinge im Leben zzu öffnen. Als sie eines Tages dem kauzigen Nino begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt, muss sich Amélie jedoch zum ersten Mal um ihr eigenes Glück kümmern. „Ihre Poesie und Fantasie eignen sich wunderbar für die Ausdrucksmöglichkeiten des Musiktheaters. Unsere Besucher können sich auf eine der wohl außergewöhnlichsten und charmantesten Bühnengeschichten der letzten Jahre freuen,“ findet Regisseur Christoph Drewitz.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in München angesehen werden:

    Musical Bewertungen

    5,0 von 5 Sterne (5 Bewertungen)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    Tolles Musical in München
    Von Sonja F.

    Mich hat es bis jetzt immer gestört, dass München keine wirkliche Musicalstadt war. Mich freut es aber sehr, dass jetzt immer mehr gute Musicals in München spielen. Die Fabelhafte Welt der Amelie war richtig schön. Ich bin schon gespannt was als nächstes Musical nach München kommt.


    Wirklich fabelhaft
    Von Jörg Schwarz

    Den Film habe ich schon bestimmt 10 mal gesehen und daher wurde es jetzt auch wirklich Zeit das musical zu sehen. Ich war wirklich positiv überrascht. Meistens erwartet man ja zu viel wenn man z.B. ein Buch oder einen Film kennt. Aber hier wurden meine Erwartungen übertroffen und ich kann das Musical sehr empfehlen.


    Wunderschönes und romantisches Musical
    Von Tanja

    Ich LIEBE den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" und war sehr gespannt, wie gut die Umsetzung als Musical funktioniert. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Großes Kompliment ans Team, die Songs sind wunderschön und vermitteln das perfekte "Amelie"-Feeling. Auch die Hauptdarstellerin ist eine sehr gute Wahl. Das Bühnenbild ist zwar nicht so wahnsinnig aufwendig, wie ich es von anderen Musicals kenne, passt aber gut zum Ort und zum Stück. ich habe den Besuch sehr genossen und war bestimmt nicht zum letzten Mal im Werk7.


    Von Carola

    Ich muss sagen das war mein erstes Musical das ich gesehen habe, aber es wird auf keinen Fall das letzte sein. Ich fand das Musical extrem schön und werde jetzt bestimmt noch das ein oder andere Musical besuchen. Ich hoffe es kommen noch viele schöne Musicals nach München.


    Tolles Musical in München
    Von Maja Schwarz

    Bis jetzt musste ich immer recht weit von München weg fahren um schöne Musicals zu sehen aber jetzt gibt es endlich ein tolles Musical in München. Ich schaue es mir bestimmt noch ein zweites Mal an.


    • Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit nicht überprüft.
    Jetzt Tickets bestellen

    Von der Leinwand auf die Bühne

    Visuell und natürlich auch musikalisch ist DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE ein buntes, positives und beschwingtes Musical, mit einer Hauptdarstellerin, in die man sich sofort verlieben muss. Lieder und Musik stammen aus der Feder von Daniel Messé und werden natürlich durch die ikonischen Songs von Filmkomponist Yann Tiersen eingerahmt. Die unverwechselbaren Songs mit typischem Pariser Sound haben den Film maßgeblich zu dem Kultstreifen gemacht, der er heute ist. Auch Schauspielerin Audrey Tautou wurde durch ihre Darstellung der Amélie in die A-Liga des Filmbiz katapultiert. Für ganze fünf Oscars war der Kinohit seinerzeit nominiert und gewann zudem den französischen Filmpreis César sowie den Europäischen Filmpreis.

    Am Valentinstag 2019 feiert DIE FABELHAFTE WELT DE AMÉLIE Premiere in München, im WERK7 Theater im Werksviertel-Mitte. Proben sollen im Januar in München starten, die Auditions sind bereits in vollem Gange. Freuen Sie sich auf eine der charmantesten Geschichten der letzten Jahre und tauchen Sie in Amélies wunderbare, fantasievolle aber auch skurrile Welt und in das Pariser Künstlerviertel Montmartre ein.

    Jetzt Tickets bestellen