Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Nikolas Heiber

Nikolas Heiber Portrait
Nikolas Heiber Portrait © Anna Sophie Grunewald

Der Musical-Darsteller Nikolas Heiber wurde in Berlin geboren und absolvierte dort auch seine Ausbildung. Von 2008 an belegte er den Studiengang Musical/Show an der Universität der Künste. Im Rahmen seines Studiums stand der 1985 geborene Darsteller für „Frau Zucker will die Weltherrschaft“ an der Neuköllner Oper und für „Collage: Cool Age“ am UNI.T Berlin auf der Bühne. Ebenfalls in Berlin wirkte er 2010 und 2011 an den Stücken „Steffi und der Schneemann“, „Ayla.Liebe.Hoffnung“ und „Ben liebt Anna“ mit.

Entdeckte die Liebe zum Theater schon früh

Die Leidenschaft für das Theater packte Nikolas Heiber bereits während der Schulzeit. Direkt nach der Schule wollte er jedoch zunächst die Welt und die Menschen kennen lernen und verdiente sein Geld in verschiedenen Jobs als Kellner, im Hostel, als Musiker und als Tänzer. Ein halbes Jahr unterrichtete er in Ghana – anschließend war er sich sicher, beruflich auf der Bühne stehen zu wollen. Am Musical fasziniert Nikolas Heiber, der auch ein begeisterter Musiker und genauso begeisterter Musik-Hörer ist, die Verbindung zwischen Gesang, Schauspiel und Tanz.

In Hamburg und Stuttgart bei ROCKY

Mit WE WILL ROCK YOU ging der Musical-Darsteller auf Tour durch Deutschland und die Schweiz. Zu sehen war er als Cover Brit, Dieter, Kashoggi und im Ensemble. In der Hamburger Inszenierung des Musicals ROCKY erhielt Nikolas Heiber 2013 die Gelegenheit, die Titelrolle in Zweitbesetzung zu übernehmen. Anschließend wechselte er nach Ulm, um dort als Tony für die WEST SIDE STORY auf der Bühne zu stehen. Noch im selben Jahr ging es für ihn aber wieder zurück zu ROCKY: In Stuttgart übernahm Nikolas Heiber die Hauptrolle in Erstbesetzung.

Nikolas Heiber identifiziert sich gern mit Typen wie Rocky und geht entsprechend in der Hauptrolle auf. Nachdem der TANZ DER VAMPIRE das Box-Musical ablöste, hieß es allerdings zunächst Abschied nehmen von Stuttgart. Als Cover Sam in GHOST – DAS MUSICAL steht Nikolas Heiber nun in Berlin auf der Bühne.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Ghost Logo

GHOST

GHOST – Das Musical erzählt von der unsterblichen Macht der Liebe. Basierend auf dem Film „Ghost – Nachricht von Sam“ entführt das Musical seine Zuschauer in eine Welt zwischen Illusion und Realität und will mit berührender Musik sowie magischen Effekten für Gänsehaut sorgen.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen