Jetzt Tickets kaufen

ROCKY Musical

Willkommen, Platz genommen und angeschnallt für den vielleicht mitreißendsten Boxkampf aller Zeiten: Im TUI Operettenhaus in Hamburg tritt seit November 2012 der Amateurboxer ROCKY Balboa auf seinen großen Rivalen, den ungeschlagenen Weltmeister Apollo Creed. ROCKY kämpft allerdings nicht nur im Boxring den Kampf seines Lebens, er kämpft auch um seine große Liebe Adrian. Das ROCKY Musical, basierend auf dem Film-Überraschungserfolg von und mit Sylvester Stallone, bringt das Publikum ganz nah heran an das Boxerlebnis, der Boxring wird mitten hinein in die Zuschauerränge gefahren, einige Zuschauer sitzen auf der Tribüne direkt am Ring. Die bewegende und spannende Geschichte hat es von der Hansestadt aus sogar an den Broadway geschafft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Inhaltsverzeichnis

    Das Musical ROCKY Musical wird aktuell leider nicht mehr in Hamburg aufgeführt.

    Kein News von ROCKY Musical mehr verpasssen

    Erhalten Sie einmal im Monat die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

    Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

    Handlung von ROCKY

    ROCKY Balboa, Kampfname The Italian Stallion, ist Amateurboxer – ein ziemlich erfolgloser allerdings. Geld verdient er mit harter Arbeit als Schuldeneintreiber, Halt gibt ihm seine große Liebe zu seiner Freundin Adrian, in die er schon seit Jahren verliebt ist. Durch Zufall erhält ROCKY die Chance, gegen den Profi-Boxer und amtierenden Weltmeister Apollo Creed anzutreten. Creed ist bis dato ungeschlagen; eine große Herausforderung für ROCKY, der sich akribisch auf den großen Kampf vorbereitet. Seine Chancen auf einen Sieg sind eigentlich gleich Null. Werden ROCKYs Willenskraft und die Unterstützung Adrians das Unmögliche doch noch möglich machen? Wird ROCKY sich im großen Kampf behaupten können? Und übersteht die Beziehung zwischen ROCKY und Adrian die große Anspannung während der Vorbereitung? Im TUI Operettenhaus fiebert das Publikum mit, während der Tag des großen Kampfes immer näher rückt.

    Hautnah beim Boxkampf dabei

    Zum Höhepunkt der Show wird der Boxring mitten in die Publikumsringe geschoben. So nah ist wohl noch kein Zuschauer einem Boxkampf gekommen. Der Ring ist in Originalgröße nachgebaut und bietet die passende Kulisse für die spektakuläre Schlussszene des Musicals. Das TUI Operettenhaus verwandelt sich in die legendäre Spectrum-Arena in Philadelphia – ein unvergessliches Erlebnis.

    Eine Boxer-Geschichte mit ganz viel Romantik

    ROCKY – das Musical ist jedoch vor allem eine romantische und gefühlvolle Geschichte. Mehr noch als der gleichnamige, mit drei Oscars ausgezeichnete Film konzentriert sich die Bühnenadaption auf die Liebe zwischen ROCKY und Adrian. Das Paar sucht gemeinsam, trotz aller Widerstände, sein Glück und seinen Platz im Leben. Ein Boxer-Musical, das zu Herzen geht, untermalt von einigen Stücken des Original-Filmsoundtracks und mitreißenden Neukompositionen von Stephen Flaherty und Lynn Ahrens. Ihre Boxkünste verdanken die Darsteller dem Training mit Wladimir und Vitali Klitschko. Spätestens, wenn „Eye of the Tiger“ erklingt, hat das Boxfieber jeden Zuschauer gepackt.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical ROCKY Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Stuttgart angesehen werden:

     

    Videos von ROCKY

    Musical Bewertungen (22 Stück)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    ROCKY Musical SKU UPC Model
    Ich liebe dieses Musical
    16.12.2014 von matzde

    Viermal gesehen davon einmal im Golden Circle und kein Ende in sicht........I Love It. Five Stars ;-)


    Wow!
    29.07.2014 von Kristin

    Eine Wahnsinns Show! Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass man Rocky als Musical auf die Bühne bringen kann, aber wow! Was für eine Kulisse, Beleuchtung und was für eine starke Besetzung! Jeder passt sehr gut in seine Rolle und bringt die Story wirklich gut rüber. Die Lieder von wietske sind einfach toll :) bin wirklich froh, dass ich mir die Show trotz Vorurteile angeschaut habe, hat sich auf jeden Fall gelohnt!


    Der absolute Hammer
    28.07.2014 von Melli

    Ich war wirklich total positiv überrascht. Die Besetzung ist so gut und es ist richtig emotional. Die liebesgeschichte ist das beste am ganzen Stück.


    Wahnsinn!!
    28.07.2014 von Bianca

    Alleine die Besetzung ist der Hammer!!
    Und die ganze Story... da fehlen mir fast die Worte dafür... einfach GROSSARTIG!!


    Rocky
    28.07.2014 von elisabeth giesen

    Ich will nicht viel sagen nur, jetzt zum 3 mal gesehen !!!!!!
    Hammer , Wow, einfach nur mega toll !!!!!!


    4.7 5.0 22 22 Viermal gesehen davon einmal im Golden Circle und kein Ende in sicht........I Love It. Five Stars ;-) ROCKY Musical
    Weitere Bewertungen anzeigen
    Newsletterhinweis schließen
    Musical1 Newsletter
    Zusammengefasste Musical-News
    Hinweise auf gute Musical-Angebote
    Regelmäßige Ticketverlosungen
    Musical-Neuerscheinungen
    Sicherheit des Newsletters