Jetzt Tickets kaufen

Aladdin Musicaldarsteller

Die Geschichten aus 1001 Nacht faszinieren mittlerweile schon seit Jahrhunderten die Menschheit. Eine der geheimnisvollen Geschichten aus dem fernen Orient erzählt vom Straßenjungen Aladdin, der eine Wunderlampe findet und einen Flaschengeist befreit. Dieser gewährt ihm drei Wünsche. Disney hat aus dieser Geschichte einen zauberhaften Zeichentrickfilm gemacht. Darauf basiert das gleichnamige Musical ALADDIN. Wer spielt mit?

Musical

ALADDIN

ALADDIN – das ist ein märchenhaftes Musical, das die Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt. Die alte Geschichte von Aladdin und der Wunderlampe erwacht zu neuem Leben, der Dschinni begeistert mit seinem ganz eigenen Charme und die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Helden und Prinzessin Jasmin rührt zu Tränen. Jetzt nur im Stage Apollo Theater Stuttgart in Stuttgart.

 

Tickets

Besetzung des Musicals Aladdin


Nienke Latten

Nienke Latten wurde in den Niederlanden geboren und schloss ihr Musiktheaterstudium mti Auszeichnung ab. Seit Herbst 2018 spielt sie die Hauptrolle der Jasmin im Musical ALADDIN.

Philipp Büttner

Philipp Büttner schloss erst 2014 seine Ausbildung in München ab, kann aber schon auf einige große Rollen zurückblicken. Nach einem Engagement in DAS WUNDER VON BERN erhielt er erst die alternierende Hauptrolle in ALADDIN, dann die Titelrolle in Erstbesetzung.


Maximilian Mann

Maximilian Mann nahm schon früh Tanzunterricht und gehörte zu verschiedenen Gospel- und a-Capella Bands. Seine Ausbildung zum Musical-Darsteller absolvierte er an der Universität der Künste Berlin. Dem Musical-Publikum wurde er vor allem als Alfred Kolping in KOLPINGS TRAUM im Schlosstheater Fulda bekannt.

Paolo Bianca

Paolo Bianca stand in seiner italienischen Heimat schon für zahlreiche Opern und Musicals auf der Bühne, trat in TV-Shows auf und spielte in Fernsehserien. 2016 erhielt er die Rolle des Koukol im TANZ DER VAMPIRE in Deutschland.

Philipp Hägeli

Der gebürtige Schweizer Philipp Hägeli hat sich durch Auftritte in zahlreichen bekannten Musicals einen Namen gemacht. Ob TARZAN, den Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR oder den Billy Flynn in CHICAGO – Hägeli hat sie alle gespielt. 2015 folgt die Rolle des Kassar in ALADDIN.

Eric Minsk

Seine Bühnenkarriere begann der US-Amerikaner Eric Minks auf Drängen seines Englischlehrers. Mit 14 Jahren packte ihn das Musical-Fieber. Seit mehr als 30 Jahren steht er nun schon in internationalen Produktionen auf der Bühne, in den vergangenen Jahren vor allem in Deutschland und Österreich.

Jochen Schmidtke

Jochen Schmidtke ist Schauspieler und Moderator und Choreograf für Tanz, Kampf- und Fechtszenen. Bekannt ist er unter anderem aus GREASE und den 3 MUSKETIEREN. 2012 spielte er zum ersten Mal bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit, damals in Zürich in der Schweiz. 2015 ist er abermals im Udo Jürgens Musical zu sehen, diesmal in Berlin.

Claus Dam

Der aus Kopenhagen stammende Musical-Darsteller Claus Dam hat sich vor allem in Deutschland und Österreich durch zahlreiche Rollen einen Namen gemacht. Er spielte unter anderem in ELISABETH und in MAMMA MIA! im Collosseum Theater in Essen, 2014 tourte er mit seinem Solo-Programm „Es bleibt unter uns“ durch Deutschland.

Märchenhafte Liebesgeschichte

Das Musical ALADDIN ist ein farbenprächtiges Abenteuer aus dem Orient. Der Straßenjunge Aladdin gerät ins Visier des Großwesirs Dschafar, der zu gerne selbst Herrscher über die Stadt Agrabah wäre. In einer geheimnisvollen Höhle entdeckt Aladdin nicht nur viele Schätze, sondern auch eine Wunderlampe. Er befreit den Flaschengeist Dschinni, der Aladdin drei Wünsche gewährt. ALADDIN ist aber auch eine märchenhafte Liebesgeschichte zwischen dem Titelhelden und der Prinzessin Jasmin, die sich nach Freiheit und Abenteuer sehnt. Die Musik von Oscarpreisträger Alan Menken bildet die perfekte Untermalung für diese Geschichte.

Die Hauptdarsteller für ALADDIN

Aladdin Logo

© Disney

In der Titelrolle des Aladdin wird im Stage Theater Neue Flora ein Newcomer auftreten: Richard-Salvador Wolff hat im Jahr 2015 frisch sein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen abgeschlossen. Während seines Studiums überzeugte der gebürtige Berliner bereits in verschiedenen Musical-Produktionen, zuletzt spielte er in Chemnitz in FLASHDANCE. Als Prinzessin Jasmin steht ihm Myrthes Monteiro zur Seite. Die Musical-Darstellerin trat bereits in DAS PHANTOM DER OPER und DER KÖNIG DER LÖWEN auf.

Spannende und witzige Geschichte

ALADDIN garantiert für unterhaltsame Momente und ist das ideale Familien-Musical. Die Zuschauer begleiten Aladdin und Jasmin auf ihren spannenden Abenteuern und erleben mit, wie sie gegen den bösen Dschafar antreten. Flaschengeist Dschinni sorgt derweil für den nötigen Humor. Abwechslungsreich, fantasievoll und mit farbenfrohen Kostümen erweckt ALADDIN das Flair von 1001 Nacht zum Leben.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters