Paolo Bianca

Der italienische Sänger, Schauspieler und Musical-Darsteller Paolo Bianca erhielt 2016 sein erstes Engagement in Deutschland: Im Musical TANZ DER VAMPIRE gibt er den Koukol. In seiner italienischen Heimat steht Paolo Bianca bereits seit den 1990er Jahren auf der Bühne, als Solist für Konzerte, für Opern und auch für Musicals. So spielte er zum Beispiel 2005 in VANITA’ DI VANITA und 2008 in MONTECHRISTO. 2015/2016 war er in SPETTACOLO SPECTACULAR zu sehen, im selben Jahr trat er auch bei FROZEN IL CASTELLO DI GHIACCIO auf. Im italienischen Fernsehen war er in mehreren TV-Shows zu sehen und spielte in den Serien RESURRECTION und I MISTERI DI MURDOCH.

Er wurde zum Disney Bösewicht

Seit 2018 verkörpert Paolo Bianca im Disney Musical ALADDIN den Bösewicht Dschafar.

Frühere Musicals

  • TANZ DER VAMPIRE
  • FROZEN IL CASTELLO DI GHIACCIO
  • SPETTACOLO SPECTACULAR
  • MONTECRISTO MUSICAL
  • VANITA’ DI VANITA