Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Claus Dam

Geboren am: 02.08.1960
Claus Dam
Claus Dam © Morris Mac Matzen

Claus Dam wurde 1960 in Kopenhagen in Dänemark geboren. Als Musical-Darsteller ist er vor allem in Deutschland und im deutschsprachigen Raum tätig. Seine Ausbildung absolvierte Dam von 1982 bis 1988 an der Königlichen Dänischen Musikakademie und an der Akademischen Oper Kopenhagen und schloss sein Studium mit dem Gesangs-Diplom ab. In London und New York nahm er weiterführenden Gesangsunterricht, darüber hinaus erhielt er privaten Schauspielunterricht.

Dänischer Darsteller auf deutschen und österreichischen Bühnen

In Dänemark stand Dam sowohl für Operetten als auch für Musicals auf der Bühne. Er spielte unter anderem in SWEENEY TODD und ANNIE GET YOUR GUN. Für ein Engagement am Theater an der Wien zog der Däne schließlich nach Österreich. Hier spielte er in „Freudiana“. Seine erste Musicalrolle in Deutschland übernahm Dam in Düsseldorf, im Musical LES MISÉRABLES. Er blieb in Deutschland und stand auch noch weitere Male in Österreich auf der Bühne. Zu Dams weiteren Rollen gehören etwa Auftritte in CABARET, ELISABETH und MAMMA MIA! in Essen, außerdem die Hauptrolle in RUDOLF – AFFAIRE MAYERLING in Wien. Für seine Leistungen als Darsteller wurde Claus Dam mit dem Lyngby-Taarbaek-Musikpreis ausgezeichnet. 2014 stand er mit seinem Solo-Programm „Es bleibt unter uns“ auf den Bühnen. Ab Dezember 2015 ist er als Sultan im Disney-Musical ALADDIN in Hamburg zu sehen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Aladdin Logo

ALADDIN

ALADDIN – das ist ein märchenhaftes Musical, das die Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt. Die alte Geschichte von Aladdin und der Wunderlampe erwacht zu neuem Leben, der Dschinni begeistert mit seinem ganz eigenen Charme und die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Helden und Prinzessin Jasmin rührt zu Tränen. Jetzt nur im %%theater%% in %%stadt%%.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • MAMMA MIA!
  • Sweeney Todd
  • South Pacific
  • Annie get your gun
  • HMS Pinafore
  • West Side Story
  • Freudiana
  • Les Misérables
  • Jesus Christ Superstar
  • Jekyll & hyde
  • Cats
  • Cabaret
  • Camelot
  • Die Schöne und das Biest
  • Rudolf-Affaire Mayerling
  • The Full Monty
  • Sunset Boulevard
  • Die Päpstin
  • Kolpings Traum
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen