Jetzt Tickets kaufen

The Band Musicaldarsteller

Take That – in den 1990er Jahren ließen diese zwei Worte Millionen Teenagerherzen höher schlagen. Gary Barlow, Mark Owen, Robbie Williams, Howard Donald und Jason Orange gehörten zu den Vorreitern der Boygroup-Welle. Mit Hits wie „Could it Be Magic“, „Pray“ und „Back For Good“ wurden sie eine der erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten. Sie verkauften mehr als 45 Platten, sechs ihrer Alben eroberten Platz 1 der Charts. Als sich die Band 1996 auflöste, war das für viele Fans eine Katastrophe. Heute sind Gary Barlow, Howald Donald und Jason Orange zu Dritt als Take That unterwegs. Schon länger hatten sie den Wunsch, aus ihren Songs ein Musical zu machen. Zusammen mit Autor Tim Firth haben sie dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis heißt THE BAND – DAS MUSICAL. Wer verkörpert die beliebte Boygroup auf der Musical-Bühne? Hier stellen wir Ihnen die THE BAND-Darsteller vor.

Besetzung des Musicals The Band


Yvonne Köstler

Yvonne Köstler stand schon früh als Sängerin auf der Bühne. Für ihre Musicalausbildung zog sie von Halle nach Wien. Nach ihrem Studium spielte sie in Musicals in Deutschland und Österreich, gehörte u.a. von 2011 bis 2015 zum Ensemble von SISTER ACT und spielte in TANZ DER VAMPIRE.

Fünf Mädchen im Boyband-Fieber

© Stage Entertainment

Mit dem Jukebox-Musical THE BAND geht es für die Zuschauer zurück auf eine Zeitreise in die Jugend. Fünf Mädchen schwärmen für eine Boyband. Der Name Take That fällt dabei nie, die Band tritt ausschließlich unter den Namen THE BAND auf. Die Liebe zur Boygroup verbindet die fünf Schulfreundinnen, die miteinander durch Dick und Dünn gehen. Doch dann reißt ein Schicksalsschlag die Gruppe auseinander. Erst 25 Jahre später treffen sie sich wieder. Seitdem ist viel passiert. Gemeinsam lassen die fünf Frauen die Vergangenheit wieder aufleben.

Take That sind Co-Produzenten des Musicals. Sie wollten eine Geschichte erzählen, die eben nichts mit der Entstehung der Band zu tun hat. So schuf Tim Firth eine rührende Story um Loyalität und Freundschaft. Eine zeitlose Geschichte, die auch Menschen bewegen soll, die nie für eine Boygroup geschwärmt haben.

Die großen Hits von Take That als Musical

In THE BAND – DAS MUSICAL erklingen natürlich die großen Hits von Take That. In Großbritannien feierten die Fans das Musical bereits. Von September 2017 bis Juli 2018 war die Show auf UK-Tour unterwegs. Die fünf Darsteller der Boyband wurden in einer Casting-Show ermittelt. AJ Bentley, Curtis T Johns, Nick Carsberg, Sario Solomon und Yazdan Qafouri setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Wer spielt die Band auf deutschen Bühnen? Und wer übernimmt die weiblichen Hauptrollen? Hier erfahren Sie mehr zu den THE BAND Musical-Darstellern.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters