Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Wahnsinn! Musicaldarsteller

Er schrieb Hits wie „Wahnsinn“, „Weiß der Geier“ , „Der Himmel brennt“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“: Wolfgang Petry gehörte zu den ganz großen deutschen Schlagerstars, als er sich vor mehr als 15 Jahren von der Bühne verabschiedete und sich aus der Öffentlichkeit zurückzog. Seinen Fans blieben seine Songs. Nun bekommen sie auch ein Musical: WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry bringt 25 seiner bekannten Lieder wieder auf die Bühne. Dazu gibt es eine Geschichte um vier Paare und den ganz alltäglichen… nun, Wahnsinn, eben. Wer spielt in der aktuellen Produktion von WAHNSINN? Das erfahren Sie hier.
(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Wahnsinn!


Detlef Leistenschneider

Musical-Darsteller Detlef Leistenschneider ist während seiner Laufbahn schon viel in Deutschland herumgekommen. Sein Herz schlägt allerdings für seine Wahlheimat Hamburg. Hier spielte er zuletzt die Zweitbesetzung für ROCKY und in der Welturaufführung von DAS WUNDER VON BERN.

Enrico De Pieri

Der Bariton Enrico De Pieri spielte schon in vielen bekannten Musical-Produktionen und gibt sein Wissen zudem als Dozent an den musikalischen Nachwuchs weiter. Zu seinen aktuellen Engagements gehören Rollen in DIE LETZTEN FÜNF JAHRE in Kiel, BUSSI in München und ALADDIN in Hamburg.


Vera Bolten

Vera Bolten hat sich vor allem mit ihrer Rolle als Scaramouche in WE WILL ROCK YOU einen Namen gemacht. Sie gehörte zur Originalbesetzung im Kölner Musical Dome und spielte auch in der Stuttgarter Inszenierung des Musicals mit. Für die Welturaufführung von DAS WUNDER VON BERN übernahm sie den Part der Christa Lubanski.

Carina Sandhaus

Carina Sandhaus packte schon zu Schulzeiten das Musical-Fieber. Ihre Ausbildung absolvierte sie in Berlin – nicht ihre erste Wahl, das Studium an der Universität der Künste schloss sie allerdings mit Auszeichnung ab. Sandhaus übernimmt die Rolle der Donna in der Inszenierung von MAMMA MIA! am Stage Metronom Theater Oberhausen.

Mischa Mang

Mischa Mang, Jahrgang 1966, überzeugte bereits in zahlreichen Musical-Rollen und auf Bühnen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Bereits mehrmals gehörte er zum Cast von SISTER ACT, auch in Berlin spielt er wieder den Curtis Jackson. Mang ist auch als Sänger erfolgreich und veröffentlichte mehrere Alben solo und mit Band.

Dorina Garuci

Dorina Garuci wurde in Albanien geboren und trat dort auch bereits mehrfach im Fernsehen auf. Sie spielte bereits die Lucy in der Inszenierung von JEKYLL & HYDE am Stadttheater Baden und in SATURDAY NIGHT FEVER beim Musicalsommer in Amstetten. Früh das musikalische Talent entdeckt Mit…

Jessica Kessler

Jessica Kessler machte sich vor allem durch ihr langjähriges Engagement bei WE WILL ROCK YOU einen Namen. Sie war im Kölner Musicaldome schon als Zweitbesetzung der Scaramouche dabei und sollte diese Rolle anschließend in vielen weiteren Städten als Erstbesetzung spielen. Aktuell arbeitet Kessler an einer Karriere als Schlager- und Rocksängerin.

Thomas Hohler

Thomas Hohler machte vor allem als d’Artagnan im Musical 3 MUSKETIERE von sich reden. In Berlin übernahm er noch das Cover der Rolle, in Stuttgart war er bereits als Erstbesetzung zu sehen. Neben seiner Musical-Tätigkeit singt Hohler auch bei der A-Capella Band TuneFisch.

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

© Manfred Esser


Mehr als 20 Millionen Alben hat Wolfgang Petry verkauft. Bis heute halten seine Fans ihm die Treue. Zu seinem 65. Geburtstag haben Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth ein Musical geschaffen, dass die großen Hits des Schlagersängers noch einmal zurück auf die Bühne bringt. Als Ort der Uraufführung wurde das Theater am Marientor in Duisburg gewählt – das Ruhrgebiet, Wolfgang Petrys Heimat.

Bekannte Musical-Darsteller singen Schlager

WAHNSINN! soll eine große Musical-Schlagerparty sein. Für die Uraufführung haben die Macher bekannte und beliebte Musical-Darsteller verpflichten können. So steht zum Beispiel Enrico De Pieri auf der Bühne, bekannt unter anderem als Dschinni aus ALADDIN. Jessica Kessler, die schon in WE WILL ROCK YOU und MOZART! mitspielte, ist ebenfalls mit von der Partie. Mischa Mang und Thomas Hohler gehören ebenfalls zur Premierenbesetzung.

Wer bringt den WAHNSINN auf die Bühne?

Nach der Weltpremiere in Duisburg nimmt WAHNSINN! auch andere deutsche Städte ins Visier. Ob Berlin oder München, überall sollen Wolfgang Petrys Schlager mit Gefühl und Leidenschaft überzeugen. Wir zeigen, wer die großen Hits in der aktuellen Produktion präsentieren darf.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen